Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das neue Kinderbuch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das neue Kinderbuch...

    Bald ist es soweit, das neue Kinderbuch läuft in Kürze vom Stapel.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mini-RZ-Cover.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 106422

  • #2
    Du bist den Sommer über fleissig gewesen?
    [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
    alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

    [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

    Kommentar


    • #3
      Natürlich auch, aber nicht unbedingt in Sachen Kinderbuch.
      Das war im Frühjahr, bevor wir abgereist sind schon ziemlich fertig. Im Heimaturlaub hab ich es noch mal überarbeitet und die Bilder wurden fertiggestellt. Jetzt haben wir noch ein paar kleine Änderungen an den Illus gemacht und ich grübele plötzlich über einen neuen Titel und am Klappentext feile ich auch noch herum. Es ist nicht gut, wenn etwas so lange schmort.
      Montag gebe ich es frei, dann kann es in Druck gehen. Ich freue mich wahnsinnig. Meine neue Illustratorin ist ein Ass! Es wir ganz zauberhaft werden. :sun:
      Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2008, 09:34.

      Kommentar


      • #4
        so was kann man mit dem maritimen Kinderbuch auch machen:

        Eintrag in meinem Gästebuch:

        <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=1 width="100%"><TBODY><TR><TD class=high>Das kleine gelbe Gummiboot</TD></TR><TR vAlign=bottom><TD></TD><TD class=message>Hallo, liebe Frau Sutter, am vergangenen Freitag habe ich meiner Möwenklasse 2d "Das kleine gelbe Gummiboot", Ihre 1.Ausgabe, vorgestellt. Die Kinder lasen einzelne Abschnitte vor oder hörten mir zu. Wir haben einen interessanten Projekttag daraus gemacht. Nach dem Lesen und bewundern der bunten Illustrationen stellten wir uns vor, welche Erlebnisse Caro mit Trolli und den Großeltern wohl noch auf dem Wasser haben könnten. Die Schüler malten dazu Bilder und schrieben auf, was sie besonders bewegte. Das möchten sie Ihnen gern zusenden. Außerdem wollen sie sich bald aus dem schuleigenen Computerkabinett in der Kinderecke Ihrer Homepage zu Wort melden. Die 10 Mädchen und 13 Jungen sind schon ganz gespannt auf die 2.Ausgabe, soll ich Ihnen ausrichten. Sie wünschen sich noch weitere lustige Abenteuer von Caro und Ihnen und Ihrem Mann schöne Oma und Opa - Zeiten. Herzliche Grüße aus dem Teutoburger Wald, Ihre sanddorn_fee alias Klassenleiterin der Möwenklasse 2d </TD></TR></TBODY></TABLE>

        Kommentar


        • #5
          Hallo liebe Doris,

          das ist ja echt niedlich ... und supernett von der Schulklasse und der Lehrerin und motiviert bestimmt zum Weitermachen :Zustimmung:

          Ich wünsche dir weiterhin, dass du immer die richtigen Worte findest und dass ganz viele kleine Leseratten über deine Bücher zum Wassersport kommen.

          Liebe Grüße von Dagmar

          PS: Ich nehme auch eines :wink:

          Kommentar


          • #6
            Krax hat es schon viel länger gewußt, als wir alle..

            Auszug aus: Caro und der Sonnendieb


            „Daran natürlich nichts“, gab Emma zurück und schüttelte empört den Kopf. „Krax hat Rache geschworen.’Wenn ihr mich nicht mehr als Bandenchef haben wollt, dann werde ich euch alle vernichten! Ich mache euch so fix und fertig, dass euch ganz schwarz vor Augen wird!' hat er gerufen. Ganz heiser war er vor Aufregung und er schlug mit den Flügeln, dass mir angst und bange wurde. 'Ich lasse die Welt untergehen und Sonne, Mond und Sterne gleich mit, ihr werdet noch alle an mich denken! Nur – dann ist es zu spät!’
            <O
            Trolli musste grinsen. „Und dann?“
            <O
            „Ja, begreifst du nicht?“ Emma war verzweifelt. „Der Krax ist ein ganz gerissener Kerl, der macht das wahr. Die Welt wird untergehen, für immer!“ Sie ließ den Kopf hängen. „Ist das nicht schrecklich?“
            <O
            „Ach Emma“, Trolli wackelte belustigt mit seiner dicken Knollennase. „So einen Unsinn glaubst du doch wohl selber nicht. Was will denn so ein kleiner Vogel ausrichten? Die Welt vernichten, da kann ich doch bloß lachen.“
            <O
            „Oh, ich bin sicher, der Krax, der weiß wovon er spricht, der kann das. Der ist nicht nur schlau, der ist auch ganz schön hinterlistig und verschlagen“, widersprach ihm die große Möwe.
            „Wann will Krax seine Drohung wahrmachen?“, wollte Trolli wissen, immer noch sehr im Zweifel.
            <O
            „Morgen irgendwann, vielleicht am Mittag, wenn die Sonne hoch oben am Himmel steht, so genau hat er es nicht gesagt!“ Wieder stieß Emma einen schrecklich lauten Schrei aus und warf dabei den Kopf ganz weit nach hinten.
            <O
            „Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Das wird bestimmt nicht passieren.“ wieder wackelte Trolli mit seiner roten Nase, und Emma erhob sich beleidigt in die Luft. Wenn Trolli ihr nicht glaubte, dann musste sie versuchen, weitere Neuigkeiten zu erfahren.
            <O

            Kommentar


            • #7
              Nächste Woche geht es in die Post. *juchuh*

              Kommentar


              • #8
                es ist so weit!!!!!!!!!

                Trolli 2 ist vom Stapel gelaufen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mini.jpg
Ansichten: 2
Größe: 72,1 KB
ID: 100874


                Die Sonne lacht, wenn Caro, das Mädchen mit den feuerroten <OLocken, mit Trolli, ihrem kleinen gelben Gummiboot, im Altrhein<Opaddelt. <ODoch was ist plötzlich los im Altarm des Rheins? Schwarze Boten verkünden Unheil, die Sonne lacht nicht mehr und es wird <Oam hellen Tag dunkel. Was haben Krax und Emma damit zu tun?<OHaben die beiden tatsächlich die Sonne gestohlen?
                <OCaro muss sich mächtig anstrengen, um den Freunden bei <Odiesem Abenteuer beizustehen. Nur gut, dass Kalle, Fridolin <Ound die murrende Manda ihr dabei helfen. Können die Freunde <Ogemeinsam dieses Abenteuer meistern?
                <OLest am besten selbst die neue spannende Geschichte von Caro und ihren <OFreunden.

                ISBN 98-3-00-025720-9 7,98 € im Buchhandel oder bei mir.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habs ja verschenkt und man (Eltern wie Kind) war begeistert obwohl
                  alle drei nix mit Bootfahren am Hut haben ......

                  Also Danke für die Bereicherung von Axel, Ali, Fatima und nur die Autorin weiß für wen noch ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Doris,

                    es ist vollbracht, schau mal in deine PN.

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlichen Dank Freddy. Das freut mich sehr. Ich benötige dringend ein bisschen Hilfe. Derzeit ist es ziemlich mau. :weinen:

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Doris,

                        na ich hoffe dann können wir dir helfen, zurzeit haben die Schulen nämlich "noch" kein Geld, da die Budgets noch nicht zugewiesen sind.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X