Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung zu Jugendtreffs 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einladung zu Jugendtreffs 2007

    Mehr zum Jugendtreff in Eltmann am 30.06. - 1.07.2007 findet ihr auf dieser Seite...

    Wer Interesse hat, sollte sich mit dem Sport/Jugendleiter in seinem
    Verein in Verbindung setzen oder einfach mal hinfahren, zuschauen
    und mit den Leuten vor Ort sprechen.

    Von den Bayern zu den Hessen.

    Vom 02. - 03. Juni 2007 findet eine Jugendfahrt auf der Lahn statt.
    Ansprechpartner erreicht ihr wieder über euren Verein oder über
    die HELM-Seite.

    Auch wenn ihr aus einem anderen Bundesland kommt, ist dies kein
    Hinderniss. Stimmung und Kameradschaft ist garantiert.

    :sun: :sun: :sun:
    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

  • #2
    Im Rahmen des Sommerfestes veranastaltet der HBC Hanau
    eine Jugend-Schnitzelfahrt auf dem Main.

    Über Gäste die mitmachen wird sich der 1. Vorsitzende Edgar Rinke und
    seine Crew sehr freuen.

    Eine Veranstaltung für die ganze Familie, mehr im Anhang.

    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

    Kommentar


    • #3
      :wavey: Wer intensiv Jugendarbeit betreibt, dem ist der Mainski der Bayern in Eltmann :sun: und die Jugendfahrt der Hessen auf der Lahn :rollsmile: ein Begriff. Mit dem Landesjugendleiter aus Bayern, Wolfgang Klee, hatte ich bereits abgeklärt, das unsere Kids vom MYC Germersheim zugelassene Jetskis als Zugfahrzeuge einsetzen durften. Das war nicht gerade einfach, aber er hat sich ganz toll dafür eingesetzt! Als aber dann der Termin bekannt gemacht wurde war alles vorbei - am 30.06. finden unsere RLP-Meisterschaften in Germersheim statt. Schade, so viele Wochenende hat das Jahr .....:weinen: . Am 02./03. Juni habe ich eine Veranstaltung mit den Eltern der Jugendlichen gebucht, also wird es in diesem Jahr wieder nix werden mit einer Teilnahme in Hanau. Vor 2 Jahren hatten wir schon eine Stelle ausgemacht an der wir die Schlauchboote ins Wasser setzen wollten, leider ging hier auch die interne Terminierung vor.
      Grundsätzlich finde ich diese Aktionen ganz toll und bemühe mich schon einige Zeit um Teilnahmen, aber verteilen kann ich mich nun mal nicht und im nächsten Jahr gibt es vielleicht wieder eine neue Möglichkeit :scatter:
      Sollte bei den Veranstaltungen Teilnehmer aus RLP dabei sein, dann wäre es schön wenn ihr euren Landesjugendleiter darüber informiert - Danke!

      Gruß
      Herbi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
        Im Rahmen des Sommerfestes veranastaltet der HBC Hanau
        eine Jugend-Schnitzelfahrt auf dem Main.

        Über Gäste die mitmachen wird sich der 1. Vorsitzende Edgar Rinke und
        seine Crew sehr freuen.

        Eine Veranstaltung für die ganze Familie, mehr im Anhang.

        [ATTACH]568[/ATTACH]

        Hallo,

        heißt das, dass man dafür einen Führerschein braucht?
        Oder wie soll das ganze denn ablaufen? Das würde mich schon interessieren :)

        liebe Grüße Eva

        Kommentar


        • #5
          Hallo Eva.
          bei den Veranstaltungen bei denen ich bisher dabei sein durfte,
          hat es allen einen großen Spaß gemacht.

          Oben im Anhang findest du alle Adressen für eine Kontaktaufnahme.
          Da erfährst du auch ob du einen Führerschein oder eine Lizenz brauchst.

          Berichte bitte über deine Erfahrungen...

          :sun: :sun: :sun:
          Mit wassersportlichem Gruß Reiner
          Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
          (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,

            Hmm... muss mal im Kalender nachschaun, ob was bei mir geht und wie mein Vater dazu gesinnt ist, weil ich ja auch noch andere Motorsportliche Aktivitäten, die im Sommer wieder voll zuschlagen:smiles:

            Naja mal sehen
            Gruß
            Roland

            Kommentar


            • #7
              Hier noch eine Info vom Ausrichter:
              ------------------------------------------------------------
              Für die Jugend-Schnitzelfahrt auf dem Main am 30. Juni 2007,
              müssen Jugendliche ab 16 Jahren den Bootsführerschein besitzen,
              ansonsten gilt für die Teilnahme der Jugendlichen unter 16 Jahren -
              nur mit einer Begleitperson.

              Mit freundlichen Grüßen

              Renée Horneber, Organisationsleiterin
              Hanauer Boots-Club e.V.
              Der Vorstand
              Mit wassersportlichem Gruß Reiner
              Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
              (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

              Kommentar


              • #8
                Pressebericht
                <O</O
                <O</O
                <O</O
                Sommerfest 2007 im Hanauer Boots-Club e.V. im ADAC<O</O
                <O</O
                Am Samstag, 30. Juni 2007, fand das diesjährige Sommerfest im Hanauer Boots-Club e.V. statt. Hauptereignis war die Jugend-Schnitzelfahrt mit den Schlauchbooten“ beginnend von Frankfurt-Schwanheim nach Hanau. Insgesamt haben mehr als 75 Jugendliche teilgenommen. Am Nachmittag wurde das Programm für die Kinder und Jugendlichen untermalt mit dem Kinderschminken, Torwandschießen sowie dem ADAC-Fahrradturnier, hierfür stellte die Verkehrspolizei Gelnhausen den Parcour zur Verfügung. Das traditionelle Kistenklettern fand ebenfalls wieder statt, mittlerweile steigerte sich der Vereinsrekord auf über 25 Kisten. Die Erwachsenen starteten ebenfalls ein Kistenklettern unter sich, was aber weniger von Geschicklichkeit geprägt war, als vielmehr von lustigen Einlagen. Der Vorsitzende des Hanauer Boots-Club e.V., Edgar Rinke, begrüßte am Abend die Kinder, Jugendlichen sowie die Ehrengäste und Freunde der angereisten Wassersportvereine. Bei der Pokalverleihung wurden diese entsprechend an die Gewinner des 1., 2. und 3. Platzes der Jugendschnitzelfahrt verliehen sowie an den jüngsten Teilnehmer und die meisten Teilnehmer pro Verein. Des Weiteren wurden Pokale und Urkunden verliehen für das ADAC-Fahrradturnier und Kistenklettern. Mit Tanz und Musik ging das Sommerfest bis spät in die Nacht hinein. Einen Teil der Einnahmen spendet der Hanauer Boots-Club e.V. zugunsten der Organisation „Sterntaler“ für krebskranke Kinder.<O</O
                Weitere Informationen unter www.hbc-hanau.de



                Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                Kommentar

                Lädt...
                X