Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revier-Infos in Papierform

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Revier-Infos in Papierform

    Zu den bekannten Flüssen und Kanälen bietet der Verlag Yachtclub-Infos
    15 verschiedene Brochüren mit einer Vielzahl von Infos.
    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

  • #2
    Ja,, die Yachtclub - Bordreiseführer kann ich auch empfehlen. Sie beschreiben schön das Revier, sind ausführlich und wecken Vorfreude! Die kann man auch zur Vorbereitung lesen, ohne daß es zu theoretisch wird.
    Folgendes paßt jetzt zwar nicht zum Rhein Boot Netz, aber da wir ja alle gerne auch woanders sind, Hauptsache Wasser unterm Kiel, möchte ich auch die Bücher von Kießler zum Canal Du Midi, Saone und Elsaß empfehlen. Die sind recht witzig geschrieben und sind auch zum einfachen Schmökern an Winterabenden geeignet. Übrigens beim Thema Frankreich sollte nicht unerwähnt bleiben, daß die "Binnengewässer Frankreichs" von May in der Edition Maritim wieder aufgelegt werden sollen. Das Buch ist echt ein Nachschlagewerk. Schöne Bilder sind im Buch von Simon "Die Kanäle Frankreichs". Und gar nicht gefallen haben mir die Hausbootführer von Andrea Raulff über Frankreich und Holland. Erzählt mal: was sind Eure Lieblingsbücher zu den Revieren in Deutschland und Europa??? Kennt Ihr schöne "Bilderbücher" einfach zum Träumen und Erinnern???

    Kommentar


    • #3
      ... guter Tip.
      Aber natürlich: "Fahrwasserkarten (ausser Rhein)"

      So langsam hat mich echt die Resignation gepackt - kein Rheinhandbuch I, keine anderen Karten zu finden.
      Aus purer Verzweiflung habe ich mir den dicken Atlas für Rhein, Saar und Mosel gekauft.

      Gibt es denn da nichts anderes???

      Kommentar


      • #4
        Hier noch ein Tipp von mir,
        dieser Verlag hat auch eine große Auswahl.

        Verlag Rheinschifffahrt

        Sperber Straße 25

        65812 Bad Soden/Ts.

        Tel. 06196 / 28866 (Hannes Schauer)

        Untere Bachstraße 3

        8440 Straubing, Tel. 09421 / 80207
        Mit wassersportlichem Gruß Reiner
        Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
        (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

        Kommentar

        Lädt...
        X