Pünktlich zum Saisonbeginn ein absolutes Schnäppchen:
Meine Windy 24HC
Es handelt sich bei der 24 HC um einen Klassiker, der in der Hardtopausführung extrem selten ist. Ein bekannter Skandinavier mit extrem guten Rauwassereigenschaften, der in dieser Bauweise auch Fahrspaß und Schutz bei Schlechtwetter bietet.
Meine Windy bietet viel Platz und eine überkomplette Top-Ausstattung beginnend bei A wie Ankerwinde mit Kette (elektrisch, 1000W) zu B wie Badeplattform über D(avits) zu (K)ühlschrank, N(asszelle), P8anty) sowie T(rimmklappen) und viel weiteres Z(ubehör). Neuer Teak-Cockpitboden und neue Instrumentierung.
Motorisiert ist sie mit 2 Volvo Penta AQ 130/ 270.
Länge (ohne Bugspriet und Badeplattform) 7,35m, Breite 2,64m, Tiefgang 0,48m, Verdrängung 3t, zugelassen für 8 Personen.
Zu den Betriebsstunden kann ich leider keine seriösen Angaben machen, da ich das Boot ja auch schon gebraucht gekauft habe. Da ich das Boot, bzw. die Motoren aber schon ewig kenne und daher weiß, dass sie nur für kürzere Ausfahrten genutzt wurden und lange nur gestanden haben, würde ich auf nicht mehr als 6-700 Stunden schätzen, was aber nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer auch in etwa bestätigt wurde.
Das Boot ist nicht mehr das Jüngste und so ist vielleicht ein wenig Holz schleifen hier und ein wenig polieren da angesagt. Aber im wesentlichen passt alles, so dass man eigentlich nur loszufahren bräuchte. Das Campingverdeck müsste allerdings neu imprägiert werden, da hat es heuer begonnen hineinzutropfen.
Das genaue Baujahr kenne ich leider nicht, da dieses nicht in den Papieren eingetragen ist, aber nachdem das Modell zwischen Mitte der 70er und Anfang der 80er gebaut wurde, kann es nur da dazwischen liegen.
Die Windy steht auf einem LKW, genauer gesagt auf einem Hanomag F55/41 mit Dieselmotor. Dieser ist, wie soll ich es am Besten sagen, nicht der Sauberste. Springt aber brav an, lenkt sich leicht und macht auch sonst keine Mucken. Er ist nicht überprüft und angemeldet und wurde außerhab des Geländes zuletzt immer nur mit Probekenzeichen überstellt. Nach dem er Baujahr 1976 ist, ist auch eine kostengünstige Oldtimeranmeldung möglich.
Der derzeitige Liegeplatz ist an der Donau - in Österreich im Hafen Altenwörth. Das ist etwa 50Km Nordwestlich von Wien und somit hoffentlich nicht zu weit für Euch.
Das ganze Gespann gibt es zum einmaligen Schnäppchenpreis von sage und schreibe nur 8.000,- Euro.
P.S.: Die Fotos sind leider noch vor dem Putzen
Kommentar