Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen Rhein - Lahn - Mosel am 27.01.2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Treffen Rhein - Lahn - Mosel am 27.01.2007

    Hallo Leute,

    ich muß heute doch noch einen beitrag los werden, nicht nur um dieses forum zu beleben, sondern weil es mich brennend interessiert.

    nachdem ich heute festgestellt habe, dass doch einige nutzer dieses forums hier mehr oder weniger auch aus meiner bootel ecke rund um koblenz kommen, folgende frage:

    Ihr kennt doch sicher alle das forum der zeitschrift boote und somit auch den thread "oberrhein" treffen ?

    könnte man ein solches meeting von gleichgesinnten nicht auch mal in oder rund um koblenz veranstalten ?

    was meint Ihr zu meinem vorschlag ?

    um rege antworten wird gebeten


    michael
    16
    Samstag 6.Januar 2007
    6,25%
    1
    Samstag 13.Januar 2007
    18,75%
    3
    Samstag 20.Januar 2007/Oberrheintreffen
    6,25%
    1
    Samstag 27.Januar 2007
    62,50%
    10
    Ich kann an keinem der genannten Termine.
    0,00%
    0
    Wer benötigt eine Übernachtungsmöglichkeit?
    6,25%
    1

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    .
    .
    allen nur das beste !

  • #2
    Zitat von michael-neu Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    könnte man ein solches meeting von gleichgesinnten nicht auch mal in oder rund um koblenz veranstalten ?

    was meint Ihr zu meinem vorschlag ?

    um rege antworten wird gebeten


    michael

    Wenn genügend Leute aus der Region zusammenfinden ist das sicher machbar.

    Das Oberrheintreffen hat sich auch langsam entwickelt, zuerst hab ich Jochen
    im Pionierhafen per Zufall getroffen, danach kamen immer wieder neue
    Skipper dazu, wobei einige Anfahrtswege von weit über 100 Kilometern haben.
    In den vergangenen Jahren haben wir es immer geschafft, mindestens
    ein Sommertreffen und ein Wintertreffen zu veranstalten.
    Das Wintertreffen findet übrigens am Samstag 20.Januar 2007 im Raum Karlsruhe statt.
    ...ihr seid herzlich eingeladen.
    [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
    alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

    [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

    Kommentar


    • #3
      Da wären wir dabei!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Alaska,

        danke für die einladung, ich habe den thread bereits im boote forum verfolgt, wenn es sich machen läßt kommen wir sehr gerne, zumal ich direkt aus karlsruhe stamme (mühlburg) und das haus meiner eltern in
        au am rhein steht, ich mich also noch relativ gut in der gegend auskenne, obwohl ich bereits vor fast 30- jahren ausgewandert bin.
        die entfernung von etwa 250km ist für mich kein hinderungsgrund, ich weiß nur noch nicht ob ich es terminlich in die reihe bekomme, bei meinem job ist das nicht immer so einfach



        michael
        .
        .
        allen nur das beste !

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
          Da wären wir dabei!
          Das wäre toll, kenne dich "nur" aus dem Fernsehen.
          [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
          alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
          [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

          [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            Sorry, Alaska,
            das bezog sich eigentlich auf die Umgebung von Koblenz.
            Aber mal schaun, vielleicht bring ich ja auch Karlsruhe hin.

            Kommentar


            • #7
              Kein Problem.
              ...der Oberrhein ist lang.
              [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
              alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
              [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

              [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

              Kommentar


              • #8
                na leute,

                es muß ja nicht immer der oberrhein sein, auch wenn der ganz schön lang ist (in beide richtungen).

                wäre doch gelacht wenn die "hessen" oder die koblenz anrheiner das nicht auch hinbekommen würden.

                ist nur eine frage der personen anzahl die an einem meeting interessiert ist.


                michael
                .
                .
                allen nur das beste !

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von michael-neu Beitrag anzeigen
                  na leute,

                  es muß ja nicht immer der oberrhein sein, ....
                  michael
                  Stimmt auch!
                  "Meine" erstes Boot hab ich in der Koblenzer Gegend angeschaut,
                  die Mosel interessiert mich schon lange, zum Wandern war ich da schon mal,
                  mit dem Boot leider noch nicht, würde aber auch diesen Weg auf mich nehmen...frei nach deinem Motto...

                  "wir werden einen Weg finden und wenn nicht dann bauen wir uns einen"
                  [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
                  alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
                  [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

                  [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Alaska,
                    dann wird es aber mal Zeit, dass du die wunderschöne
                    Mosel besuchst. Slipanlagen und Übernachtungsmöglichkeiten
                    gibt es viele.

                    :sunny:

                    Viele Skipper kommen mit Freunden zu einem Wochenendbesuch,
                    also bring gleich Neptun & Co. mit. Am Wochenende hat man
                    hier immer die Auswahl unter mehreren Festen.
                    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Alaska,

                      auf der mosel zu fahren im vergleich zum rhein (bei koblenz) ist gemäß der aussage meiner frau ein wahres vergnügen, kaum wellen, nahezu keine strömung, nicht allzuviele berufsschiffer allerdings alle naslang eine schleuse.
                      auf der mosel kann man wirklich auch beim fahren bestens entspannen.


                      @ Reiner,

                      Du hast etwas wichtiges vergessen, denke ich

                      nämlich die guten moselweine die man allerorten probieren kann
                      das gibt es am rhein rund um karlsruhe meines wissens nicht



                      michael
                      .
                      .
                      allen nur das beste !

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Michael,
                        der Wein ist wirklich gut hier.
                        Aber das Beste ist, es gibt Anlegemöglichkeiten bei Winzern.
                        Restaurants oder Hotels.

                        Noch Besser ist die etwas höhere Promillegrenze die auf der Mosel gilt.

                        Aber ich trinke beim Bootfahren grundsätzlich nicht.
                        Mehr spaß macht es am Abend mit Freunden.

                        Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                        Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                        (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                        Kommentar


                        • #13
                          Reiner das hatten wir jetzt schon die dritte Saison geplant, aber immer noch nicht geschafft.
                          Ich hoffe mal auf 2007....
                          [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
                          alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
                          [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

                          [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann mich erinnern...

                            Nun, uns hat es so gut gefallen, dass ich samt Firma jetzt hier
                            her gezogen bin.
                            Wir bauen gerade um und haben jetzt 2 große gepflasterte
                            Parkflächen da das Haus früher eine Gaststätte/Hotel war.
                            Im 1. Stock haben wir bereits große Ferienwohnungen fertig.
                            Wenn also jemand nächste Saison mit Boot kommen möchte,
                            kein Problem - Platz ist genug da.

                            :sunny:
                            Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                            Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                            (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Reiner,

                              das liest sich ja sehr gut

                              das wäre doch unter umständen die möglichkeit, bei einem eventuell zu planenden meeting für den einen oder anderen ein zimmer bei Dir zu buchen (natürlich gegen entrichtung des entsprechenden obuluses).

                              was hälts Du denn davon so ein treffen wie ich es vorgeschlagen habe zu organisieren ?

                              wenn ich richtig informiert bin sind es von koblenz bis zu dir etwa 110km bundesstrasse, stimmt das ?

                              schreib doch mal deine meinung zu diesem vorschlag



                              michael
                              .
                              .
                              allen nur das beste !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X