Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rheintörn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Bruno,

    ist ja ne ganz schöne Sch...ße.
    Sollte es "nur" den Kolben und Zylinder getroffen haben, gibt es die Möglichkeit diese in einer Zylinderschleiferei überarbeiten zu lassen (evtl. neue Laufbuchse und Kolben, oder Zylinder aufbohren, schleifen und Kolben mit Übermaß, so in etwa der Arbeitsablauf).
    Früher gabs in Limburg die Firma Zylku (hieß glaub ich so), dies könnte evtl. ne günstigere Variante sein.

    Kommentar


    • #32
      O.K. mal was anderes .......

      Ich hatte mal ein festgegangenes Ventil
      in einem alten Mercedes Diesel.
      Beim nächsten Versuch dass Ventil zu öffnen,
      hat sich dann die Stösselstange verbogen
      und aus dem Motorraum war ein deutlich
      anderes Dieseltackern zu hören *ignorieren.*

      Ist die Ventilführung oben im Kopf auch hin ?

      Kommentar


      • #33
        Mich würde interessieren,
        -ist der Motor im kalten Zustand schlecht angelaufen, mehrere Versuche erforderlich?
        -welches Motoröl bekommt der Motor?
        [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
        alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
        [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

        [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
          Mich würde interessieren,
          -ist der Motor im kalten Zustand schlecht angelaufen, mehrere Versuche erforderlich?
          -welches Motoröl bekommt der Motor?
          sofort angesprungen,
          hab erst Ölwechsel ( mit Filter ) gemacht mit original Quicksilver, wie von Mercury Marine empfohlen !
          kein Ölverbrauch
          als der Monteur da war hat er die Kerzen rausgeschraubt, es hat Wasser rausgespritzt, Wasserschlag vermutet !

          bin jetzt auf der Suche nach nem Rumpfmotor. Bei Navystar in Neuwied bin ich fündig geworden, ist auch auf Lager, also sofort lieferbar. Jedoch schreckt mich da die negativen Meldungen im Boote Forum etwas ab.
          Allerdings hat die Frau Siedler auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht. Soll aber nix bedeuten da ich in Motorfragen absoluter Laie bin

          @ Fred,
          die Fa. Zylku gibts nitt mehr !
          Schöne Grüsse
          Bruno
          Ständig verschwinden Senioren aus dem Internet nur weil sie "ALT und Entfernen" gleichzeitig drücken

          Kommentar


          • #35
            Zitat von powerboat Beitrag anzeigen
            ..... Bei Navystar in Neuwied bin ich fündig geworden, ist auch auf Lager, also sofort lieferbar. Jedoch schreckt mich da die negativen Meldungen im Boote Forum etwas ab.
            ...!
            Es gibt da aber auch einige zufriedene Beiträge. Lässt sich so schlecht einordnen.
            Aber es gibt ja noch andere Mercruiser Dealer.
            [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
            alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
            [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

            [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

            Kommentar


            • #36
              Zitat von powerboat Beitrag anzeigen
              @ Fred,
              die Fa. Zylku gibts nitt mehr !
              War mir nicht mehr ganz sicher.

              Im Booteforum gibts nen Schrauber aus Gustavsburg "omas gurkenfass", frag doch bei ihm noch mal nach.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
                War mir nicht mehr ganz sicher.

                Im Booteforum gibts nen Schrauber aus Gustavsburg "omas gurkenfass", frag doch bei ihm noch mal nach.
                einen guten , kompetenten Schrauber hab ich. Dort steht auch das Boot und wartet auf die Reparatur. Ich brauch nur noch nen Rumpfmotor.
                Schöne Grüsse
                Bruno
                Ständig verschwinden Senioren aus dem Internet nur weil sie "ALT und Entfernen" gleichzeitig drücken

                Kommentar


                • #38
                  was mich bei Navy... stutzig werden läßt;
                  bei meinem Besuch am Mittwoch standen wir vor verschlossenem Tor. Erst nach anmelden an der Sprechanlage kam jemand und öffnete das Tor.
                  Frau Siedler machte schon einen kompetenten Eindruck auf mich. Auch ein mir bekannter Bootsfahrer hat dort schon einige Arbeiten machen lassen und war damit zufrieden !

                  Naja, ich werd jetzt nix übers Knie brechen.
                  Schöne Grüsse
                  Bruno
                  Ständig verschwinden Senioren aus dem Internet nur weil sie "ALT und Entfernen" gleichzeitig drücken

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von powerboat Beitrag anzeigen
                    einen guten , kompetenten Schrauber hab ich. Dort steht auch das Boot und wartet auf die Reparatur. Ich brauch nur noch nen Rumpfmotor.
                    Ging auch um einen neuen Rumpf, den dieser evtl. hätte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X