Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Ralf!
    Auch von uns alles Gute zum neuen Boot!
    Wir freuen uns schon auf die erste Ausfahrt mit unserem Neuen.:boot4:
    Mal sehen, vielleicht auch gemeinsam mit Euch.:lol:
    Den Merlot (in Flaschen ) können wir ja dann beim Übernachten probieren!!!:Prost

    Gruß

    Wolfgang
    Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt.:wink:

    Kommentar


    • Na endlich sehen wir auch ein Foto von eurer Neuerwerbung.:Zustimmung:
      Nun sind wir Ami-Bootfahrer in der Minderheit.
      ...und deine Motorisierung ist ja auch nicht ohne.:biggrin:

      Hoffen wir mal auf gutes Wetter am 1. Mai und dass die Zeit bis dahin reicht.
      Es gibt noch einiges zu tun....z.B. einen neuen Trailer kaufen.
      [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
      alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
      [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

      [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

      Kommentar


      • Zitat von Ralf "alaska" Beitrag anzeigen
        Na endlich sehen wir auch ein Foto von eurer Neuerwerbung.:Zustimmung:
        Nun sind wir Ami-Bootfahrer in der Minderheit.
        ...und deine Motorisierung ist ja auch nicht ohne.:biggrin:

        Hoffen wir mal auf gutes Wetter am 1. Mai und dass die Zeit bis dahin reicht.
        Es gibt noch einiges zu tun....z.B. einen neuen Trailer kaufen.
        Hallo Ralf,
        mit Dir werde ich mit meinen 140 PS sicher nicht mitkommen!
        Da ist mit knapp über 60 km/h Schluss.
        Leider haben ich noch keine Bilder von unserer Seafox im Wasser,
        da es an der kurzen Probefahrt in Berlin wie aus Kübeln geschüttet hat.

        Wie hast Du jetzt überführt, doch mit dem Ami-Trailer? :Versteh ich nicht:
        Ist das mit der Zulassung und dem TÜV jetzt doch korrekt? :Versteh ich nicht:

        Gruß

        Wolfgang
        Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt.:wink:

        Kommentar


        • Zitat von Bayliner 1702 Beitrag anzeigen
          Wie hast Du jetzt überführt, doch mit dem Ami-Trailer? :Versteh ich nicht:
          Ist das mit der Zulassung und dem TÜV jetzt doch korrekt? :Versteh ich nicht:

          Gruß

          Wolfgang
          Mein Händler hier vor Ort, der mir vor 4 Jahren den Magnum in die Regal baute,
          hat mir mit seinem 3t-Trailer ausgeholfen.
          Mit dem Amitrailer wäre ich keine 800km gefahren.
          Werde diese Woche wohl bei Sigma hier vor Ort einen neuen Trailer erwerben.

          Wie das geklappt hat mit der deutschen Zulassung und neuer HU/TÜV mit amerik. Achsen,
          hydr. Bremsanlage, ohne Kotflügel und Lichtleiste ist mir immer noch ein Rätsel.
          Für deine schnelle Hilfe via Internetrecherche vielen Dank.
          Wir dachten schon nicht Bescheid zu wissen.
          [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
          alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
          [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

          [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

          Kommentar


          • Was wiegt die Eclipse ? Meine Stingray wiegt mit Trailer ( Heku 2,6t ) und 100 Liter im Tank 2,7t. Mit vollem Tank (300 Liter ) und Zubehör bräuchte ich mind. einen 3,0t. Den Sigma habe ich mir angesehen. Vielleicht geht noch was im Preis wenn wir 2 Trailer kaufen. Kannst Dich ja mal melden..

            Kommentar


            • Zitat von makana Beitrag anzeigen
              Was wiegt die Eclipse ? Meine Stingray wiegt mit Trailer ( Heku 2,6t ) und 100 Liter im Tank 2,7t. Mit vollem Tank (300 Liter ) und Zubehör bräuchte ich mind. einen 3,0t. Den Sigma habe ich mir angesehen. Vielleicht geht noch was im Preis wenn wir 2 Trailer kaufen. Kannst Dich ja mal melden..
              Hallo Jürgen,
              die Eclipse wird mit 1800kg Trockengewicht vom Hersteller angegeben.
              Ich denke fahrfertig liege ich bei 2100-2200 kg, deshalb ist der 2500er "Sigma-Eco" etwas knapp,
              auch die Rahmenlänge ist mit 6,60m etwas knapp, 2700 machen die nicht.
              Der "Sigma-Comfort" könnten die von 2500 auf 2600 auflasten, der würde dann grenzwertig noch reichen.

              Da das Slippen aber so easy geht, wird es vermutlich der 3000er Eco.
              Einziger Wermutstropfen, der hat "nur" Knopp Achsen drunter und wohl auch keine Edelstahlbremszüge.

              Hast du dir schon einen Typ ausgesucht?
              [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
              alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
              [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

              [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

              Kommentar


              • Hallo Ralf,

                auch von mir alles Gute zum neuen Boot!!!

                Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal!!!

                Gruß
                Zosse

                Kommentar


                • Souffelweyersheim

                  Matthias möchte für seine weitere Planung einen Terminvorschlag.
                  Start wäre Fr./Sa., Rückfahrt So.? Matthias bitte verbessern.
                  Damit wir da etwas voran kommen, sollten wir ganz langsam mal versuchen den Termin einzugrenzen.
                  Folgende Termine scheiden vermutlich wegen Ferien aus,
                  Pfingstferien 25.5.-5.6.
                  Sommerferien 29.7.- 11.9.
                  Nach den Sommerferien macht wegen wetterbeständigkeit weniger Sinn.
                  Somit bleiben nur die Wochenenden Juni und Juli...
                  12./13.6. ....hier könnte dein Namen stehen....
                  19./20.6.
                  26./27.6.
                  03./04.7.
                  10./11.7.
                  17./18.7.
                  31.7./1.8.

                  An den möglichen Terminen mit "grün" den Namen eintragen, der nächste kopiert und ergänzt seinen Namen.

                  Ich persönlich würde einen Termin Ende Juni/Anfang Juli wegen der langen Nächte bevorzugen.
                  [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
                  alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
                  [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

                  [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

                  Kommentar


                  • [QUOTE=Ralf "alaska";49862]Matthias möchte für seine weitere Planung einen Terminvorschlag.
                    Start wäre Fr./Sa., Rückfahrt So.? Matthias bitte verbessern............../QUOTE]



                    Also Start wäre Samstag (wenn jemand bereits Freitag Abend bereits im Yachtclub Baden-Baden oder nach der Schleuse, im Yachtclub Greffern in Wartestellung gehen möchte, ist dies natürlich möglich)
                    und Rükfahrt dann am Sonntag - wäre mein Vorschlag.

                    12./13.6. Matthias
                    19./20.6. Matthias
                    26./27.6. Matthias
                    03./04.7. Matthias
                    10./11.7. Matthias
                    17./18.7.
                    31.7./1.8.


                    Gruß Matthias
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2010, 00:32.

                    Kommentar


                    • Termine und Teilnehmer zur Oberrheinfahrt nach Souffleweyersheim:

                      12./13.6. Matthias
                      19./20.6. Matthias, Ralf,
                      26./27.6. Matthias, Ralf,
                      03./04.7. Matthias, Ralf,
                      10./11.7. Matthias
                      17./18.7.
                      31.7./1.8.
                      [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
                      alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
                      [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

                      [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

                      Kommentar






                      • Termine und Teilnehmer zur Oberrheinfahrt nach Souffleweyersheim:

                        12./13.6. Matthias
                        19./20.6. Matthias, Ralf,
                        26./27.6. Matthias, Ralf, Patric
                        03./04.7. Matthias, Ralf,
                        10./11.7. Matthias
                        17./18.7.
                        31.7./1.8.

                        Gruß Patric

                        Kommentar


                        • Na sowas,
                          du Schlawiener, wie lange warst du denn mit dem Boot schon schwanger?
                          Dann hats also doch nicht so lange gedauert ..... gratuliere :Zustimmung:
                          Kaum ist man einmal ein wenig weg, da passierts ... :nut:

                          Aber hier,
                          das erste mal, dass ich die Ferien ganz als Ferien genommen habe und am ersten Ferientag hier abgehauen und am letzten wieder zurückgekommen bin!
                          gib2.jpg gib1.jpg

                          Preisfrage:
                          In welchem Zoo waren wir?

                          Kommentar


                          • Die Willow ist fast startklar

                            Hallo Oberrheiner,

                            gestern habe ich mit der Hilfe vom Jochen und seinem Sohn Simon die Willow aus dem Winterlager (Garage) geschoben. Untgerhalb der Scheuerleiste ist sie schon poliert. Alles Notwendige ist an Bord und der Probelauf des Motors verlief einwandfrei:rollsmile:!

                            Fehlt nur noch die TÜV-Plakette auf dem Trailer und dem Saisonstart steht nichts mehr im Wege!:Zustimmung:

                            Waren notgedrungen heute zu Fuß am Rhein unterwegs, im Bereich der Lautermuschel. Einige Sportbboote waren bereits unterwegs.

                            Guido

                            Kommentar


                            • Guido da hatten wir gestern wohl dieselben Helfer.:Zustimmung:
                              Jochen & Simon waren gestern voll im Einsatz.
                              Die Merlot steht dank deren Hilfe auf ihrem neuen Trailer.

                              Heute habe ich dann 4 Stunden in der Kajüte alles ausgebaut
                              und mit Chlorlösung gereinigt.
                              Ich war gerade nochmal auf dem Boot....muss aber noch weiter lüften.
                              Sauber ist es allemal.

                              Wenn nichts mehr dazwischen kommt und alles klappt,
                              sind wir am 1.Mai einsatzbereit.
                              Ist aber noch ein ordentlich Stück Arbeit bis dahin.
                              [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
                              alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
                              [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

                              [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

                              Kommentar


                              • Zitat von Ralf "alaska" Beitrag anzeigen
                                .....................
                                Wenn nichts mehr dazwischen kommt und alles klappt,
                                sind wir am 1.Mai einsatzbereit.
                                Ist aber noch ein ordentlich Stück Arbeit bis dahin.

                                Ich war gestern auch mit Bootsputz beschäftigt.. Wir starten am 30.April

                                Gruß Matthias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X