Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammtisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,
    die Bilder locken um mehr zu sehen.

    Frage,
    -wenn wir am Kanal festmachen müssen, können wir trotzdem im Restaurant essen?
    -morgens früh starten bedeutet...Samstag ...?

    Hallo zusammen,

    nach Rückkehr aus meinem Provenceurlaub mit geschäftlichem Hintergrund lese ich nun die ganzen Infos hier in unserem Netz. Dabei fiel mir auch Euer Ausflug auf. Da wir gerade am 8.5. dort extra zum Mittag (Picknick)hingefahren sind, könnte ich mit weiteren Infos dienen.

    Also: Anlegen am Kanalufer (man sieht das auf dem Foto mit dem Hausboot schön) ist problemlos möglich, wenn man an ein paar Erdnägel (glatt oder Hakenform, Korkenzieherform usw.) denkt. Sonst wird es blöd;-). Je nach Länge des Stromkabels hat man da auch Strom.

    Je nachdem wo man am Ufer anlegt, ist der Fußmarsch zwischen 2 bis 5 Minuten.

    Das mit der max. Länge von 8 Meter kenne ich echt nicht. Denn da liegen auch die Hausboote und die sind immer > 8 Meter. Am Samstag lag ein Verdränger aus Kehl dort - locker > 8 Meter. Das Problem ist vielmehr der Bekanntheitsgrad des Hafens Souffelweyersheim und der damit einhergehenden Frequentierung. Wer früh kommt (gegen 10 - 11, da hier die (Charter-)Boote i.d.R. ablegen), hat auch gute Chancen an der Mauer mit Festmachmöglichkeiten anzulegen. Pech nur, wenn wie so oft, Langzeitfahrer eine Woche liegen. Dann heißt es gaaaaaanz ruhig bleiben.

    Übrigens hat der Hafen auch eine Sliprampe!

    Was die Toilette betrifft, so gibt es in der Tat ein Sanitärhäuschen. Leider war das am Samstag zu.

    Letzter Hinweis: nehmt Verteilerstecker für den Stromanschluß mit. Wenn ich recht weiß sind das nicht mehr wie 6 oder 8 Stecker - französische!!! D.h. mit einem aus dem Anschluß herausstehenden Stift. Kein Eurostecker (blau CEE), sondern ähnlich wie unsere Schukostecker nur mit einem Loch drin für den Stift. Aber das wißt Ihr Oberrheiner sicherlich am Besten.

    In einer Entfernung von ca. 10 Minuten zu Fuß gibt es einen sehr gut sortierten Supermarkt, der auch Sonntags bzgl. Baguette etc. geöffnet hat. Man geht vom Hafen aus am Restaurant rechts und dann nach dem Autohändler die zweite oder dritte rechts rein (.-*nachdenken).
    Sorry wenn ich mich so ungefragt einmische.:Unsicher:

    Viel Spaß!

    Gruß

    Peter

    Kommentar


    • Vielen Dank Peter für die nützlichen Infos.:Zustimmung:

      Der Thread ist übrigens für alle les- und schreibbar, insofern ist deine Einmischung
      welche eigentlichkeine ist, auch gerne gesehen.
      [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
      alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
      [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

      [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

      Kommentar


      • Hallo Ralf,

        vielen Dank! Ich wünsche Euch jedenfalls gutes Wetter, viel Spaß und eine gute und stressfreie Fahrt mit offenen Schleusen:Zustimmung: Bin mal gespannt wie es war!

        Übrigens gibt es direkt an der Hauptstraße eine Bushaltestelle. Diese Linie fährt direkt nach Straßburg Stadtmitte - somit eine Alternative wenn es langweilig wird :lol:

        Gruß

        Peter

        Kommentar


        • Zitat von youk Beitrag anzeigen
          ......das mit der max. Länge von 8 Meter kenne ich echt nicht. Denn da liegen auch die Hausboote und die sind immer > 8 Meter. Gruß
          Peter

          Hallo Peter,

          ich glaube du verwechselt was. Ich hatte nicht geschrieben Boote bis max 8 m erlaubt, sondern im Hafen werden max. 8 Boote akzeptert.

          Ansonsten Danke nochmals für deine Tipps.
          Man sieht sich in Worms:sun:

          Matthias

          Kommentar


          • Hallo Matthias,

            so ist das mit dem Lesen! Wer´s kann ist klar im Vorteil:lol:

            Wir sehen uns und ich freu mich echt auf die Tage!

            Gruß

            Peter

            Kommentar


            • Liebe Oberrheiner,
              ich möchte etwas wachrütteln.
              Es geht hier nicht nur um Raser, von solchen Regulierungen
              sind letztlich wir alle betroffen!

              Bitte einfach mal lesen....
              [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
              alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
              [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

              [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

              Kommentar


              • Ralf,

                was sollen wir da machen?
                In erster Linie sind doch die Clubs gefordert!
                Ein paar Trailerfahrer irgendwo im weiteren Umland? Da lachen die Behörden doch drüber!

                Natürlich habe ich das gelesen, und auch ich seh es mit Skepsis, heute Geschwindigkeitsbeschränkung, morgen Beschränkungen im Pio, übermorgen wird er dicht gemacht?
                Gut, man könnte eine mail an die Behörden schreiben, aber dann muss das koordiniert werden und nicht ein einzelner.

                Kommentar


                • Zitat von Neptun Beitrag anzeigen
                  Ralf,

                  was sollen wir da machen?
                  In erster Linie sind doch die Clubs gefordert!
                  Ein paar Trailerfahrer irgendwo im weiteren Umland? Da lachen die Behörden doch drüber!
                  Schweigen und nichts tun ist auf alle Fälle falsch.
                  Wir MoBo-Fahrer haben schon oft gesagt "wir hätten keine Lobby", irgendwie
                  müssen wir uns Gehör verschaffen.
                  Da hilft schon ein Beitrag wie deiner der vielleicht wieder Anregungen für neue
                  Argumente liefert.
                  Die Verantwortung nur den Clubs zu schieben wäre nicht richtig,
                  da ist jeder einzelne gefordert seine Meinung zu äussern.
                  Eine Unterschriftensammlung werde ich nach unserem Urlaub auch vorbereiten.
                  ...und dann schauen wir mal weiter.
                  Lasst uns darüber aber bitte im richtigen Thread diskutieren.
                  [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
                  alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
                  [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

                  [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

                  Kommentar


                  • Na,

                    alle schweigen so stille?

                    Wir verabschieden uns jetzt mal für 12 Tage nach Italien/Bibione/Porto Baseleghe.
                    Morgen irgendwann um 17.00 Uhr oder später gehts los.

                    Mal hoffen, dass das Wetter besser wird als bisher,
                    muss ja keine Rekorde geben, aber so mit 25°C, evtl. leichte Bewölkung und einer max. leichten Brise wären wir schon zufrieden :lol:

                    Kommentar


                    • Na da wünschen wir doch mal nen schönen Urlaub:Unsicher:!

                      Wir müssen noch bis zum 11.06. warten:weinen: - dafür waren wir gestern mit dem Matthias im Reffental:Zustimmung:!

                      Guido

                      Kommentar


                      • Eigentlich wollte ich jetzt ein paar Bilder präsentieren, doch die Technik macht nicht mehr ganz mit, oder es liegt an was anderem:nut:
                        Wir (Ralf, Jochen und Anhang) sind in Obrovac. Wir haben uns auf ein gepflegtes Abendessen in der einzigsten Konoba hier gefreut, doch leider hatte diese geschlossen. Dies tat unserer Stimmung jedoch keinen Abbruch und so haben wir kurzerhand etwas gegrillt.
                        Jetzt kommt .-*Weiznebier:Grillen::Rotwein::Prost:Prost:
                        Grüße von der Merlot und Caipi Crew

                        Kommentar


                        • Schöne Grüße aus der Heimat,
                          wo die :sun: inzwischen auch wieder mit an Bord ist.

                          :Unsicher:
                          Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                          Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                          (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                          Kommentar


                          • Mal ebenso Grüße aus Bibione Pineda/Porto Baseleghe dalassen, :Unsicher:
                            Heut ists endlich wieder mal kühler :lol:
                            wie es ist, ist es nichts, +.irre.anton.*

                            Kommentar


                            • Wir sind mittlerweile wieder gut in unserem Heimathafen angekommen. Es hat alles gepasst und das Wetter war eigentlich auch so, wie wir es bestellt hatten:Zustimmung:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Eure Sorgen möchte ich haben:biggrin:!
                                Bei uns ziehen immer wieder Schauer durch:sch...Wetter: und die :sun: lässt sich kaum blicken!

                                @Jochen:
                                Ich habe für die Zeit nach Deinem Urlaub schon eine kleine Arbeit :biggrin::lol::biggrin: - Mein Batterieladegarät funktioniert nicht mehr.-*nachdenken:weinen::mixedemotions:!

                                Viel Spaß noch in :Kroatien: und :Italien:!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X