Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parken in der Rheinlache oder Ehrenbreitstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parken in der Rheinlache oder Ehrenbreitstein

    Hallo´le:wavey:
    Wir wollen am Juni 09 in Koblenz für eine Nacht vor Anker gehen.Wo
    Wo..........

    Gruß vom Neckarstrand

    Volker:Entspannung:

  • #2
    Hallo Volker,

    die Einfahrt zur Rheinlache liegt bei KM 590 linkes Ufer.

    Wenn wir das vorher wissen, dann können wir dir sicherlich einen Platz an unserer Steganlage reservieren (das sind nur 10 Plätze und 2 sind meines Wissens noch frei).

    Ehrenbreitstein ist auf der rechten Uferseite. Da geht allerdings direkt die Straße dran vorbei und ich meine, dass es dort sanitärmäßig auch schlechter aussieht.

    Liebe Grüße von Dagmar

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dagmar,:wavey:

      Danke für dein Angebot. Wie sieht es denn bei euch mit den sanitären Anlagen aus, da unser Schiff diesbezüglich nicht viel hat.

      Gruß vom Neckarstrand
      :Entspannung:
      Volker

      Kommentar


      • #4
        Hallo Volker,

        also wir liegen ja auch erst ab April neu dort :wink: - waren letztes Jahr jedoch schon da. Es ist direkt 100 Meter von der Anlage weg ein Sanitärgebäude mit Duschen, WC und Waschbecken. Das ist ganz neu und top in Schuss :Zustimmung:.

        Liebe Grüße in meine alte Heimat von Dagmar

        Kommentar


        • #5
          Hallo Dagmar,:wavey:

          werde auf dein Angebot rechtzeitig zurück kommen,
          wenn wir wissen, wann genau wir in der Rheinlache ankommen.
          Grüße in der alten Heimat sind angekommen. :welle:

          Gruß vom Neckarstrand

          Volker :Entspannung:

          Kommentar


          • #6
            Hallo Magic,

            jederzeit in der rheinlache herzlich willkommen. *.zustimm*
            .
            .
            allen nur das beste !

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              wir waren vor zwei jahren in Ehrenbreitstein.
              Die sanitären Anlagen sind in Ordnung wenn man kein Luxusklo braucht.

              Morgens waren die bestellten Brötchen im Boot.
              Also sweit alles sehr schön.
              Der weg in die Innenstedt erfolgt am einfachsten mit der Personenfähre die nur ca 200m entfernt ablegt. Abends muss man allerdings mit dem Taxi zurück was aber auch nicht viel kostet.

              ein kleines Mako muss ich aber noch vermelden. Der Hafen liegt 1. direkt an einer Strasse was man aber kaum hört. Allerdings ist 2. direkt neben der Strasse eine Bahnlinie die schon mehr krach macht. Die Züge fahren auch nachts und man kann sie auch im Boot recht gut hören.

              Wenn möglich sollte man hinten am Steg festmachen da vorne der wellen schlag der im Rhein vorbeifahrenden schiffe schon zu spüren ist.

              Fazit: für ein oder Zwie Nächte ist der Hafen zu empfehlen ich würde diesen auch wieder ansteuern. Vorallem die Stadtnahe lage ist sehr gut.
              Auf alle fälle Tipps beim Hafenmeister einholen.


              Gruß

              Billi
              Gruß aus Germersheim (385,3)

              Volker
              _________________________
              und immer ne Handbreit Sprit im Tank

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich hab mal einen Link zur Website der Stadt Koblenz eingestellt, dort seht ihr, in einem kleinen Video, die Rheinlache.



                Ich hoffe hiermit nicht schon wieder gegen das Urheberrecht zu verstoßen, falls ja einfach löschen, wie beim letzten Mal.

                Kommentar


                • #9
                  Na, da würde ich doch die Rheinlache empfehlen - es ist schön ruhig und die sanitären Anlagen waren top.
                  Und vor allem, die Leutchen, die dort ihren festen Liegeplatz haben und haben werden - die sind einfach spitze :biggrin:.
                  Brötchen hatten wir morgens auch im Boot, als wir zu Gast dort waren - nicht wahr Michael :Unsicher:
                  Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube :Zustimmung:
                  Viele Grüße Uschi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    ich hab mal einen Link zur Website der Stadt Koblenz eingestellt, dort seht ihr, in einem kleinen Video, die Rheinlache.



                    Ich hoffe hiermit nicht schon wieder gegen das Urheberrecht zu verstoßen, falls ja einfach löschen, wie beim letzten Mal.
                    Ich denke, das ist vollkommen in Ordnung, Freddy, weil es kann ja jeder kostenfrei darauf im Internet zugreifen..... :Weiss nicht:
                    Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube :Zustimmung:
                    Viele Grüße Uschi

                    Kommentar


                    • #11
                      Solange es sich nicht um Links zu extremen Seiten verschiedener Art handelt,
                      sind wir für Links wie von dir eingestellt, immer sehr Dankbar.

                      Das Internet lebt von diesen positiven Verlinkungen.

                      :) :) :)
                      Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                      Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                      (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schön, das hört sich doch gut an.:Zustimmung:
                        Dann wird es ja doch nicht so trocken hier im Forum *ignorieren.* (ich weiß unsere liebe Gesetzgebung, die planen aber so weit ich weiß auch etwas gegen diese Abmahnanwälte zu tun)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wann und mit wem beginnt denn die Saison in der Rheinlache?

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Doris,

                            Michael und Wolf-Peter liegen ja das ganze Jahr dort und können jederzeit starten. Die Saisonlieger Udo, Michael 1959 und wir kommen ab Anfang April, soweit der Wettergott mitspielt.

                            (Und ab dann muss bis Oktober Sommer sein :sun:)

                            Kommentar


                            • #15
                              Mindestens bis Ende Oktober. lach.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X