Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beluga, wo ist sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guten Morgen,
    Beluga ist unterwegs nach Düsseldorf.
    Wir haben die Nacht in der "neuen" Marina im Rheinau-Hafen verbracht. Ein Teil der Steganlage gehört jetzt uns. 25 € für eine Nacht. Wenn es fertig ist wird es vom Feinsten sein.
    Morgen geht es weiter nach Oberhausen.

    Kommentar


    • Wünsche Euch weiterhin gute Reise. Bei uns geht es heute Nacht los.:smiles:

      Kommentar


      • Zitat von Beluga Beitrag anzeigen
        Guten Morgen,
        Beluga ist unterwegs nach Düsseldorf.
        Da hätte ich wohl noch 1-2 Tage warten sollen.
        Wir waren gerade in Düsseldorf auf der Nautic.
        [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
        alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
        [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

        [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

        Kommentar


        • Hallo Doris, hallo Manfred,

          eine wunderschöne Zeit wünschen wir Euch und vor allem auch genügend Wasser in der Elbe.

          Wir SMSen :sun:.

          Liebe Grüße von uns Dreien :Unsicher:
          Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube :Zustimmung:
          Viele Grüße Uschi

          Kommentar


          • Danke Karl-Heinz, das wünschen wir euch auch.
            Röschen, wir simsen.
            Ralf, du weißt doch, wenn das fünfte Lichtlein brennt....
            Morgen sind wir in Oberhausen.

            Kommentar


            • Direkt neben der Marina Oberhausen ist jetzt ein tolles Schwimmbad.
              Ein paar Schritte weiter ein wahnsinniges Einkaufszentraum.
              Neben dem Hafen das Sealife und einige Meter weiter ein Gasometer, der als Museum genutzt wird. Liegen für unsere Größe 15 €.
              Dank Reiners Anleitung kann ich euch auch mit einem Foto dienen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2010, 15:06.

              Kommentar


              • Hallole an die Besatzung der Beluga
                Auch wir von der Abteilung Neckarstrand wollen es nicht versäumen euch eine schöne Reise
                und tolle Erlebnisse zu wünschen.:Zustimmung:
                irat2:

                Kommentar


                • Ihr müßt dieses Einkaufzentrum "Centro" besuchen. Auch wenn man nichts benötigt, so ist es eindrucksvoll. Übrigens gibt es bei der Vielzahl von Lokalen auch ein richtig amerikanisches - hingehen, hmmmmm machen und Bauch hinterher halten:nut: Und wenn das Märklinmuseum schon offen ist, dann sollte sich auch der Besuch lohnen. Sealife = Speyer.

                  Gruß

                  Peter

                  Kommentar


                  • Hier zwei aktuelle Bilder von Doris und Manfred ohne Worte...

                    DSCN1612.JPG

                    DSCN1615-1.jpg
                    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                    Kommentar


                    • ...Um viertel nach acht am Sonntagmorgen verlassen wir den Stadthafen und biegen in den Kanal ein. Um 8.16 Uhr rumpelt es unter Beluga als hätten wir Grundberührung. Manfred reißt die Gashebel zurück. Es tut Schläge, als wollte etwas Beluga in zwei Teile spalten, dann schüttelt sich das Boot. „Wir haben wahrscheinlich ein Tau gefangen“, sagt Manfred. Mit der Steuerbord-Maschine schleusen wir in der Schleuse Münster zu Tal und legen uns im Unterwasser innen an die Schleuseninsel.
                      Bäuchlings auf der Badeleiter liegend stochert Manfred mit dem Bootshaken. Es ist ein Tau, und was für eines. Es kostet Manfred Überwindung sein Anti-Schleusentau-Verklemm-Messer an den Bootshaken zu binden, es könnte verloren gehen. Dieses Tauchermesser hat er, glaube ich, schon mit in die Ehe gebracht. Männer hängen an solchen Dingen. Aber es bleibt ihm nichts übrig. Um ins Wasser zu gehen und zu tauchen ist das viel zu kalt. Er braucht fast zwei Stunden, dann zieht er einen Wust 40 mm dickes Tau unter der Badeleiter hervor.
                      Haben wir in diesem Jahr bereits alle Katastrophen hinter uns? Oder erwartet uns noch etwas? Ach ja, das Klo...

                      Kommentar


                      • Ooh Manfred, ich leide mit dir. In solchen Fällen lobe ich mir meinen Z-Antrieb. Den fahre ich dann ganz gemütlich hoch und befreie mich von dem Übertäter. Doch von nun an, wünsche ich euch beiden eine störungsfreie und erholsame Fahrt.

                        Kommentar


                        • Wir sind jetzt in Magdeburg. Durften zwei Stunden vor der Schleuse Rothensee warten.
                          Liegen in der Zollelbe.
                          Morgen Stadtbesichtigung.
                          Wir haben so wenig Wasser, dass es in den felsigen Engstellen in Magdeburg mit ca. 8 kmh läuft. Ob wir weiter kommen ist fraglich. Pegel Dresden war heute 1,80 m. Fallend.

                          Kommentar


                          • Heute Dessau, morgen Wittenberg.

                            Schönen Mai-Feiertag für euch.

                            Kommentar


                            • Einen schönen guten Morgen
                              an die Besatzung der BELUGA.

                              Trotz aller Widrigkeiten: ihr seid ganz schön vorwärts gekommen.
                              Alles Gute weiterhin für die Fahrt und immer die berühmte Handbreit
                              Wasser unter der Schraube.

                              Übrigens, bei uns steigen die Pegel langsam wieder (Worms +4).

                              Kommentar


                              • DSCN1945.JPG

                                Reformierte Damengespräche in Wittenberg :Zustimmung:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X