Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beluga, wo ist sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seerose
    antwortet
    Dann wünsche ich Euch eine gute Reise und paßt bitte bei der Lahneinfahrt vor der Schleuse auf, der Wasserstand reicht im Moment definitiv nicht für Euch.

    Ich stell Dir hier mal den direkten Link dazu rein: http://www.elwis.de/gewaesserkunde/W...5-b8d0b6e158c4

    Das ist der Wasserstand im Unterwasser der Schleuse Lahnstein - danach ist alles im grünen Bereich.

    Wir freien uns schon Euch auf dem Skippertreffen wieder zu sehen :Zustimmung:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beluga
    Ein Gast antwortete
    Freunde, es ist soweit. Ich melde mich mal ab.
    Samstag gehen wir an Bord.
    So der Wettergott will, sehen wir uns in Bad Ems.
    Solange wir noch in D sind, bin ich auch über Mail erreichbar und meine Telefonnummer habt ihr eh. Sollte uns einer treffen wollen... wir freuen uns.
    Diesmal gibts nur eine "kleine" Reise.
    Mosel, Saar, Vogesenkanal, Saône, Doubs,Rhein, fertig.

    Ich freue mich trotzdem. Leider wurde mein neues Prag-Buch nicht fertig. Muss es halt warten bis in den Herbst.
    Euch Hals- und Beinbruch....:Zustimmung:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seerose
    antwortet
    Schön, dass Ihr wieder gesund und heile da seid - wir haben Euch schon vermisst :sun:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beluga
    Ein Gast antwortete
    Lieber Dieter,
    deine Bedürfnisse sind ja recht bescheiden....und leicht zu befriedigen.....+.irre.anton.*

    Hallihallo, wir sind zurück.

    Gerrit hat es ja schon verrraten. Zu guter Letzt haben wir noch den kleinen Umweg über die Maas gemacht. Somit haben wir dann ca. 4-5000 km Wasserwege hinter uns.

    WEnn ich mich durch meine häuslichen Pflichten gekämpft habe, die rückständigen Mails alle beantwiortet sind, werde ich mich durchs Forum wühlen, ob es was Neues gibt, das ich wissen sollte. Es sei denn einer erbarmt sich und erzählt es mir gleich.
    Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2010, 10:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dile2002
    Ein Gast antwortete
    Hallo rundrum,

    bin ja schon etwas "schreibfaul" was aber nicht heißt das ich nicht dann und wann reinschaue.
    War doch erstaunt das es in 2007 war als ich hier das erste mal nach Beluga mit Doris und Manfred fragte, die Zeit vergeht................

    Also auf diesem Weg einen besonderen Gruß an die BELUGA und an alle anderen hier im Forum.

    So, das war mir jetzt ein Bedürfnis!! :wink::wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    ....und die Youk ist zur Zeit in Golden, BC und hat bei Lagerfeuer ihren ersten Whiskey getrunken.!!:tongue:

    Gruß
    Sabine und Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Guten Abend
    Die Beluga mit Doris und Manfred ist heute von Yachthafen Hanssum in Neer an die Maas weiter gefahren nach Belgien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    +.irre.anton.* :Unsicher:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beluga
    Ein Gast antwortete
    Vielleicht interessieren euch ein paar Zeilen zum Küstenkanal:

    Morgens um acht wird Manfred nervös. Ein Holländer mit einer Vleet, der sich gestern Abend bei Ebbe ordentlich im hinteren Ende des Hafens festgefahren hat, wirft bereits die Leinen los, denn jetzt hat er genug Wasser unter dem Kiel. In Eile verabschieden wir uns von unseren Bootsfreunden und liegen einige Minuten später vor der Cäcilienbrücke (UKW 73) und warten, dass sie hebt. Wir sollen ganz hinten in der Schleuse bleiben, sagt der freundliche Schleusenmeister in der Bremer Fernbedienungs-Zentrale, als Manfred ihn über Kanal 20 ruft. Na, das kann ja mal wieder heiter werden. Doch so schlimm ist es gar nicht. Völlig normales Schleusengezerre.
    Oberhalb der Schleuse warten schon wieder drei Sportboote auf Schleusung. So unbeliebt scheint der Küstenkanal doch nicht zu sein. Auch die „Schwalbe“ liegt dabei. Doch eine Schwalbe macht ja bekanntlich noch lange keinen Sommer. So ist es auch weiterhin diesig.
    „Wenn das so weitergeht“, sagt Manfred, „brauche ich heute viel Kaffee um nicht einzuschlafen“. Doch das ist erst mal nicht nötig. Von der Küstenkanalstraße 401 ist wenig zu sehen. Sie ist vollständig hinter dichtem Baum- und Buschwerk versteckt. So ähnlich ist das wie mit Sternen. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da. Doch überhören kann man diese Straße eher nicht. Gegenüber sind die Bäume nicht ganz so üppig und was dahinter steht, ist sehenswert. Wunderschöne Häuser und Bauerhöfe, ja richtig Gutshöfe. Nirgends ein Fall von sozialer Härte. Ab und an ein leichter Hauch „Odeur de l’Ökonomie“ . Nicht wirklich dramatisch. Es stimmt auch nicht, dass es überhaupt keine Anlegemöglichkeiten für Sportboote gibt. Stellenweise hat man Bretter zwischen die Dalben genagelt und Poller draufgeschraubt. Landverbindung ist nicht, dafür viel Natur. Allerdings sehe ich auch keine zwingende Notwendigkeit in diesem kurzen Kanal eine Rast einzulegen. Es sei denn man hätte eine Panne. Dann käme es aber einem Glücksfall gleich, wäre man gerade in der Nähe eines Rastplatzes. Sehr viel mehr Anleger an Dalben für die Berufschifffahrt gibt es. Da könnte ein Sportboot vielleicht an der Brücke des Landganges längsseits anlegen, denke ich laut. Manfred schaut mich an, als wäre mein Oberstübchen nicht mehr vollständig möbliert. „Dann kann ich ja gleich quer im Kanal liegen bleiben!“ Na ja, Männer eben.
    Aber… es ist kaum zu glauben, wir sehen einen Eisvogel.
    Anfangs habe ich ja anerkennend gedacht, dass der Kanal erstaunlich sauberes Wasser führt, im Gegensatz zu dem „Schmodder“, den die Tide ständig hin und her schiebt. Doch je weiter wir kommen, desto gräulicher wird das Wasser. Nein, nicht „gräulich“, grünlich! Es ist so voller Grünalgen, dass Belugas Bugwelle wieder mal grün schäumt. Dann wird das Wasser braun wie schwarzer Tee. Also entwässert der Kanal immer noch Moorgebiet. Mittlerweile ist das Ufer so stark zugewachsen, dass wir durch einen grünen Korridor fahren. Landschaft, wo bist du? Ob das hier bereits oder noch zu Friesland gehört???? Gut vorstellen könnt ich mir das.
    „Damals vor unendlich langer Zeit
    Da machten die Friesen am Wasser sich breit
    Die Jahre vergingen wie Saus und wie Braus
    Aber breit seh'n die Friesen auch heute noch aus.“

    Wenigstens Himmel ist noch zu sehen. Nein, ungerecht, „Hafenbetrieb“ – anlegen verboten – noch ne Stunde, dann haben wir das….

    „Was treibst du eigentlich dauern da unten? Du kannst doch unmöglich schon wieder was zum Putzen haben. Oder schreibst du schon wieder Frechheiten? (Lächerlich, ich doch nicht) Sieh lieber mal zu, dass ich einen neuen Pott Kaffee bekomme, in meiner Tasse ist schon wieder Ebbe!“
    Ich dachte wirklich wir hätten Ebbe und Flut längst hinter uns. Der Mann hat definitiv viel zu viel Zeit. Hat die Fernsteuerung in der Hand, dreht aber nur selten am Rädchen.
    Ey, ey Käpten, wird sofort erledigt!“
    Ich bringe ihm noch einen Keks, irgendwie muss er ja durchhalten.
    Und einen Kaugummi. Ich hab kürzlich erst gelesen, dass kauen die Hirntätigkeit anregt. Ich denk halt man ssso, ssso wegen die Abwechssslung und ssso ….

    Schleuse Dörpen. Dreimal R – rein-runter-raus.
    Kanal viel, viel höher als das Land. Angeber! Ende Küstenkanal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beluga
    Ein Gast antwortete
    Wir waren in Bremerhaven und in Oldenburg. Jetzt haben wir endlich das Gezeitenrevier hinter uns und liegen in Haren an der Ems.
    Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2010, 23:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reiner
    antwortet
    Wer mehr erfahren will - hier ein schöner Bericht vom Claus...

    Danke

    :Zustimmung: :sun: :Zustimmung:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hat uns auch riesigen Spaß gemacht. Danke für die nette Zeit.
    Weiterhin gute Reise.
    :Unsicher:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beluga
    Ein Gast antwortete
    Sehr lustig waren unsere diversen Treffen mit Claus Beese und Manfred Fenzl - nebst Anhang.
    Jetzt sind wir in Vegesack und morgen geht es weiter nach Bremerhaven.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beluga
    Ein Gast antwortete
    Über die Mittelweser haben wir Bremen erreicht. Eine tolle Stadt. Wir liegen an einem Schwimmsteg an der Schlachte, das ist der ehemalige Hafen von Bremen. Wir freuen uns auf ein Treffen mit Petrus Autor Claus Beese und ich hoffe, dass auch Taurus - Manfred Fenzl - Zeit für uns findet.
    Für die www.freietonne.de hab ich die Mittelweser kilometriert. War ganz schön stressig. Wer das nächste mal hier schippert darf dann die Tonnen eintragen.
    Euch weiterhin einen schönen Sommer und wieder etwas mehr Sonne unter den wolken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beluga
    Ein Gast antwortete
    Wir waren einige Tage im Zeuthener See am Stromtropf. Gestern ging es wieder mal durch Berlin in den Tegeler See und heute sind wir im Wannsee. Es ist stürmisch und kühl hier. Nach der Affenhitze empfindet man es doppelt so unangenehm. Wir peilen jetzt die Weser an. Aber erst Mal müssen wir Havel und Mittelkanal bis Minden bewältigen. Dafür brauch es auch nicht unbedingt heiß zu sein.

    Jürgen Straßburger ist immer noch mit der Troll unterwegs. wir haben ihn im Tegeler See nochmal getroffen. Er arbeitet wohl an einer Katalogisierung der Gastanlieger. Soviel zum Rentner.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X