Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die passende Yacht finden - aber wie ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die passende Yacht finden - aber wie ?

    Hallo liebe Segler:
      • Es geht hier nicht um die ideale Yacht, die es nicht geben kann !
        Es geht hier nur um „Die Yacht, die zu einer bestimmten Seglerpersönlichkeit passt !“
      • Was mir immer wieder auffiel waren die sehr ausgiebigen Gespräche über die Wahl der eigenen Wunschyacht an den Segelschulen und besonders auf den Mitsegler-Törns. Das ist ja auch nicht verwunderlich, denn jeder Segler hat eine eigene „Seglerische Persönlichkeit“.
      • Mehr und mehr habe ich mich also mit dem Thema „"Die individuelle Wunschyacht"“ beschäftigt.
        Nun muss ich sagen, als Maschinenbauingenieur habe ich frühzeitig eine große Begeisterung für technische Systeme entwickelt (und eine Yacht ist ein technisches System). Mein Motto war immer: Je komplexer, je besser !

        Mit zunehmenden Berufsjahren habe ich gelernt: Komplexe Systeme lassen sich nur durch Anwendung der Kybernetik beherrschen.
        Und so entwickelte sich mein Interesse an der Kybernetik schließlich zu meinem Berufsschwerpunkt.

        Was hat nun das Thema „"Die Yacht, die zu Ihnen passt !"“ mit Kybernetik zu tun ?

        Jede Yacht ist mehr oder weniger ein komplexes System und die individuelle seglerische Persönlichkeit eines Seglers ist natürlich erst recht ein komplexes Gebilde (oder anders ausgedrückt auch ein komplexes System).
        Verknüpfe ich diese zwei komplexen Systeme miteinander, wie das ja mit dem Thema „"Die Yacht, die zu Ihnen passt !“" erfolgt, so komme ich nur dann zu einer brauchbaren Lösung (d. h. kybernetisch gedacht zu einem Gleichgewichtszustand), wenn ich die Erkenntnisse aus der Kybernetik auch richtig einsetze.


        Wer bin ich ?

        Um eine persönliche Beratung für einen bestimmten Segler erstellen zu können (und nur darum geht es mir), benötige ich zunächst eine individuelle Führungsgröße. Die individuelle seglerische Persönlichkeit ist für mich die gesuchte Führungsgröße.
        Das Problem ist nur, wie definiere ich die seglerische Persönlichkeit ?

        Für mich ist es sehr wichtig (und für ein von mir entwickeltes PC-Programm ist es absolut notwendig) Ihre individuelle seglerische Persönlichkeit in Form eines 8-stelligen Code zu erfassen. Leicht gesagt - schwer getan!

        Die Bestimmung dieses 8-stelligen Code hat mir viel Kopfschmerzen bereitet.
        Der Grund: Der 8-stellige Code soll nur Kriterien behandeln, die jeder Segler auch bereit ist zu benennen und der gleiche 8-stellige Code muss sich auch für die Auswahl der passenden Yacht eignen.

        Nach langer Suche und vielen Überlegungen habe ich eine Lösung gefunden. Das Ergebnis hört sich sehr einfach an, aber gute Ergebnisse sind ja immer einfach ! Unter www.segelyacht-auswahl-berater.de finden Sie die Details.
      • Ich freue mich auf viele Kommentare.
      • Beste Grüße Wolfgang Walz
    Zuletzt geändert von Yacht-Berater; 31.01.2019, 16:10.
Lädt...
X