Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Abzocke! Gewerbeauskunftszentrale Düsseldorf!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Achtung! Abzocke! Gewerbeauskunftszentrale Düsseldorf!!

    Hallo,

    ich habe ein Schreiben der Firma Gewerbeauskunftszentrale - kurz GWE Gmbh - aus Düsseldorf erhalten. Hierin werde ich aufgefordert, Daten zu meinem Unternehmen zu vervollständigen, zu unterschreiben und zurückzusenden. Das Schreiben ist auf einem amtl. aussehenden Papier mit Scancode geschrieben! Was erst im zweiten Blick zu erkennen ist, sind die Gebühren, die berechnet werden. Mal eben 569,06 € pro Jahr!!!! Und so neben bei (Rückseite) liest man dann, dass der Vertrag schon mal für 2 Jahre gilt!!

    Der Trick dabei ist, dass man das vermeintlich amtliche Schreiben schnell mal eben so vervollständigt, unterzeichnet und zurücksendet. Und schon hat man nach deren Auffassung einen Vertrag unterzeichnet.

    Google sei Dank - gibt man GWE oder das gesamte Wort ein, wird man vor Warnungen vor dieser Firma, Vorgehensweisen usw. überhäuft. Nach meinem Kenntnisstand wurde diese Firma auch schon in 1. Instanz vor dem PLG Düsseldorf verklagt, wobei das Urteil aber noch nicht rechtskräftig sein soll.

    Mein Hinweis: Kommt dieses Schreiben zu Euch, NICHT AUSFÜLLEN UND UNTERZEICHNEN UND VERSENDEN! Emtweder gleich zum Anwalt, dass der entsprechend schreibt oder gar nichts machen. Keine Unterschrift = kein Vertrag. Es kommt dann nach einer gewissen Zeit ein 2. Schreiben, in dem man ziemlich massiv auf das Ausfüllen hinweist und auch auf die Folgen. Danach kommt aber i.d.R. nichts mehr, wenn man nicht reagiert.

    Die Rechnung dieser Firma dürfte wie folgt aussehen: 100 angeschriebene Firmen. 20 reagieren mit Zurücksenden (=11.380.-€ im 1. Jahr), nächstes Schreiben massiver ergibt noch mal 20, die zurücksenden (11.380.-€). Von den 40 schalten 10 einen Anwalt ein, der Rest bekommt dann richtig massive Schreiben mit Inkassoandrohung usw.

    Woher ich das alles weiß? Eine Freundin fiel genau auf diese Masche rein! Diese Firma setzt auf die Alltagshektik in einem Betrieb, das amtl. aussehende Schreiben und den pers. Stress eines jeden. Aber! Wir haben sie rausgehauen:biggrin:

    Also? Wie Bülent Ceylan so treffend sagt: UFFBASSE!!! IMMER UFFBASSE!!

  • #2
    Ohja, solche Unternehmen gibt es Dutzende die es so öder ähnlich versuchen.
    Sie nutzen gerne die hektischen Jahreszeiten aus, kurz vor Ostern, Weihnachten, Urlaubszeit.
    Davon hatte ich in der Vergangenheit sicherlich 1/2 Dutzend im Jahr bei der Post.
    [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
    alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
    [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

    [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

    Kommentar


    • #3
      Jo!! Genau deshalb wollte ich es mal hier reinstellen! Das Unterzeichnen geht schneller wie man glaubt:smiles: Ich war ja vorgewarnt!

      Kommentar


      • #4
        VORSICHT

        von diesen Abzocker Firmen gibt es viele !!!
        .
        .
        allen nur das beste !

        Kommentar


        • #5
          Anwalt einschalten kostet das eigene Geld...einfach kommentarlos mit dem Wort Betrug ? (Fragezeichen nicht vergessen!) an die örtliche oder Düsseldorfer IHK und oder Statsanwaltschaft des Firmensitzes dieses "Anbieters" faxen und dann in den shredder

          Diese Leute sind abgefeimt und mit allen Wassern gewaschen, da hilft kein sozialverträgliches Kommunikationsverhalten.
          Die Juristen der IHK ect wissen dann schon, wie man mit sowas umgeht.


          Und halt aufpassen, was man unterschreibt, lesen, vor allem, wenn es was kosten soll und man den Absender nicht persönlich kennt.
          Ist das Kind im Brunnen, sofor Widerspruch einlegen, nicht zahlen und sich verklagen lassen.


          Gruß
          Yachtango

          Kommentar

          Lädt...
          X