Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichte Hanauer Boots-Club

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berichte Hanauer Boots-Club

    Pressebericht

    Jährliche ordentlichen Hauptmitgliederversammlung des Hanauer Boots-Club e.V. im ADAC am 04.03.2007

    Zahlreich erschienen die Mitglieder aktiv und passiv zu der jährlichen ordentlichen Hauptmitgliederversammlung. Der 1. Vorsitzende, Edgar Rinke, berichtete über die absolut erfolgreiche Jugendarbeit während der Saison sowie die sehr gut errungenen Platzierungen der Club-, Stadt-, Hessen- und Deutschen Meisterschaft des HBC Jugendteams in den vorderen Reihen. Herr Rinke bedankte sich nochmals bei allen Beteiligten, die die Jugend in allem unterstützten, das Training, vor allem bei der in hohem Maße engagierten Trainerin Brigitte Mikulaschek. Auch im Jahr 2007 wird der HBC seine Jugendaktivitäten weiter fortführen. Ebenso berichtete Herr Rinke über die positive Zusammenarbeit der Mitglieder sowie das harmonische Miteinander unter den HBC-Mitgliedern. Ein weiteres Highlight in 2006 war die Jugendsternfahrt nach Raunheim und das HBC-Sommerfest mit zahlreich angereisten Gästen zu Wasser und zu Land. Des Weiteren wurde positiv über den „runden Tisch“ berichtet, der die Hanauer Vereine auf dem Wasser zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten zusammenbringt und eine konstruktive Zusammenarbeit „auf dem Main“ erlebt. Um eine weitere Bereicherung wurde der Hanauer Boots-Club in 2006 vom Umweltministerium mit der „Blauen Flagge“ ausgezeichnet. Eine große Begeisterung und eine hervorragende Kommunikation erreichte der Hanauer Boots-Club durch seine umfangreiche Homepage im Internet. Weit über 14000 Gäste besuchten schon das Gästebuch, um zu kommunizieren und sich über die „news“ des Boots-Clubs zu informieren.

    Bei den anstehenden Neuwahlen :

    Der erste Vorsitzende Edgar Rinke
    Der Platzwart Hans-Jürgen Körbel
    Der Schriftführer Bernhard Becker
    Die Beisitzerin Gisela Rohrbach
    Der Kassenprüfer Helmut Schell
    Der Organisationsleiter Werner Stark (Amt ruht aus beruflichen Gründen)

    stellten sich die Herren und die Dame für die Ämter gerne wieder auf und wurden in ihren Ämtern durch die Mitglieder bestätigt. Kooptiert für das Amt des Organisationsleiter für ein Jahr wurde Frau Reneé Horneber einstimmig gewählt.
    Der Hanauer Boots-Club plant in der kommenden Saison ein Sommerfest. Weiterhin möchte der Hanauer Boots-Club es nicht versäumen, zu dem traditionellen Anfahren am Samstag, den 12. Mai 2007 auf dem Vereinsgelände einzuladen. Weitere Aktivitäten des Vereins entnehmen Sie bitte der Internetadresse unter www.hbc-hanau.de.

    Pressemeldung Hanauer Boots-Club
    Zuletzt geändert von Reiner; 09.10.2009, 08:57.
    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

  • #2
    Hallo Reiner,

    danke für diesen informativen Beitrag. :sunny:

    So sehr ich es bedauere, daß Edgar Rinke sein Amt innerhalb des
    HELM ruhen läßt, so sehr wünsche ich mir, daß er bei einer neuen
    Vorstandswahl wieder als Landesjugendleiter antritt.

    Kommentar


    • #3
      Abfahren 26.09.2009

      Nachfolgend ein Bericht unserer Clubkollegen vom Main.
      hanau-2009-1.jpg

      Der letzte Höhepunkt einer jeden Bootssaison ist das traditionelle Abfahren vom Gelände des Hanauer Boots-Club e.V. im ADAC bei Mainkilometer 55,8 zum Oberwasser der Mühlheimer Schleuse.
      Bereits am Freitag, dem 25.09.2009 reisten die ersten Gäste mit Booten und im Laufe des frühen Samstagnachmittags weitere Gäste der benachbarten Vereine, sowie Familien und Freunde der Mitglieder an.
      Die festlich beflaggten Boote legten pünktlich um 15.00 Uhr von den Stegen ab und machten sich im Corso auf zur nahe gelegenen Schleuse.
      Dort versammelten sich die angereisten Mitglieder und Gäste auf der Mole und wurden mit dem traditionellen Sektumtrunk begrüßt. Als „Sektbar“ diente – wie schon beim Anfahren im Frühjahr – die „My Dream“ und der erste Vorsitzende Edgar Rinke verabschiedete mit einer interessanten Zusammenfassung die Ereignisse der zurückliegenden Saison.
      Der kommende Herbst zeigte sich noch einmal von seiner spätsommerlich warmen Seite und so ging einige Zeit vorüber bis die Boote bestiegen und die Rückfahrt angetreten wurde.
      Am frühen Abend startete, nach entsprechenden Vorbereitungen des stets bewährten Kombüsenteams des HBC, der nächste Höhepunkt. Das Kapitäns-Diner bestand dieses Mal aus Spießbraten mit Speckstippe dazu Nudeln und feines Gemüse.
      Wie bei jeder Veranstaltung bildete sich sofort eine lange Schlange an der Essensausgabe und zügig wurden alle Hungrigen von unseren Backschaftern gesättigt.
      Anschließend im offiziellen Teil des Tages, begrüßte der erste Vorsitzende Edgar Rinke alle zu Wasser und zu Lande angereisten Gäste, sowie natürlich alle anwesenden Mitglieder.
      Die Jugend erhielt das verdiente Lob für die gezeigten Leistungen bei den vergangenen Stadt- und Hessenmeisterschaften. Bei den Deutschen Meisterschaften in der vergangenen Woche konnte zwar leider nicht an die großen Erfolge des letzten Jahres angeknüpft werden, trotzdem konnten die Sportler mit den erreichten Platzierungen zum endgültigen Verbleib des Wanderpokals für die Länderwertung in Hessen beitragen.
      Der Vorsitzende wünschte allen Anwesenden einen schönen Verlauf des weiteren Abend und so konnte der gemütliche Teil beginnen.
      Wieder einmal dauerten die Feierlichkeiten bis spät in die Nacht und dank der vereinten Anstrengungen der Mitglieder konnte eine schöne Veranstaltung zu einem erfolgreichen Saisonende beitragen.
      hanau-2009-2.jpg
      Mit wassersportlichem Gruß Reiner
      Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
      (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

      Kommentar

      Lädt...
      X