Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rettet die Lahn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sachstand aus Berlin???

    http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/landkreis/11313605.htm
    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

    Kommentar


    • Lahn erhält schlechte Noten...




      Quelle: Rhein-Lahn-Zeitung online
      Schöne Grüsse
      Bruno
      Ständig verschwinden Senioren aus dem Internet nur weil sie "ALT und Entfernen" gleichzeitig drücken

      Kommentar


      • Sag ich doch schon seit Jahren - speziell meine Beobachtungen, was Gülle anbelangt......
        Es ist ja wohl ein Unding, dass Gülle im Landschaftsschutzgebiet auf die Lahnwiesen verteilt wird (z.B. Nassauer Auen), aber auch am Gelbach (Zufluß zur Lahn) schon beobachtet.
        Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube :Zustimmung:
        Viele Grüße Uschi

        Kommentar


        • Seit Jahren amtlich bekannt und Altlasten Bergbau.

          Kommentar


          • Moin ,Moin !
            Bei der Beantragung landwirtschaftlicher Zuschüsse ( Subventionen ) ,auf die KEIN Landwirt verzichten kann , geht Dieser einen
            komplexen Vertrag mit der EU ein . Darin wird u.a. die Ausbringung von Gülle geregelt . In diesem Vertrag wird das (enge) Zeitfenster ,
            die Menge pro Hektar (muss durch Bodenbeprobung nachgewiesen werden ) und der Abstand zu den nächsten Gewässer (Gewässer-
            randstreifenverordnung ) festgelegt . Aus eigener Erfahrung als Hobbylandwirt kann ich Euch versichern ,das kein Bauer es sich leisten kann ,
            die Verträge nicht einzuhalten . Bringt er Gülle aus , ist das in Brüssel abgesegnet worden - macht er den Schieber zuweit auf , steht er mit
            einem Bein im Knast (Subventionsbetrug) Oder warum glaubt Ihr ,warum ich mich so langsam von Pferden und Schafe verabschiede , und es
            mir am Wochenende auf dem Achterdeck meiner Galeone bei einem Glas Rotwein so gut gehen lasse ???


            Handbreit Jürgen

            Kommentar


            • @Jürgen,
              Du magst für Dich Recht haben, nur habe ich persönlich an der Lahn schon die direkte Einleitung der Gülle bei Diez gesehen *ignorieren.*,
              schwarze Schafe gibt es nunmal überall.
              Wenn vertraglich geregelt ist, dass die Lahnufer z.B. gegüllt werden dürfen, dann ist eben dieser Vertrag falsch und es muss daran gearbeitet werden. Für mich ist es unverständlich dass im Nassauer Bereich die Lahnwiesen mit Gülle bearbeitet werden - es ist ein Landschaftsschutzgebiet.
              Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube :Zustimmung:
              Viele Grüße Uschi

              Kommentar


              • Pachtgebühr

                Die neue Saison hat begonnen, denn die Bundeskasse hat die Pachtgebühr von 240 Euro eingezogen. Wieviel Anlegestellen gibt es wohl?

                Kommentar


                • WoW, ist ja ein Mordsbetrag, den ihr da zahlt:biggrin:
                  Gruß vom Rheinkilometer 400
                  Hartmut
                  Jeder Tag im Winter, welcher vorüber ist, ist ein guter Tag

                  Kommentar


                  • Ja, wegen dieser immensen Kosten,
                    *.oberlustig.*
                    nutzen viele ihr Boot nur noch als
                    schwimmenden Wohnwagen.

                    Kommentar


                    • Andreas - Danke für die Info, habe meine 192,- Euro auch jetzt überwiesen - hatte ich glatt vergessen *ignorieren.*.
                      Ja, das sind schon erhebliche Kosten +.irre.anton.* für 7 Monate.....
                      Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube :Zustimmung:
                      Viele Grüße Uschi

                      Kommentar


                      • Zitat von Seerose Beitrag anzeigen
                        Ja, das sind schon erhebliche Kosten +.irre.anton.* für 7 Monate.....
                        Ich bin zufrieden und mache ja Werbung für neue Lahnsüchtige. Es muss aber mal hochgerechnet werden wieviel das Amt einnimmt. Wir hören ja sonst immer nur was von Kosten und notwendigen Einsparungen...

                        Kommentar


                        • Bei uns wird abgebucht ...... :smiles:

                          Kommentar


                          • Sommerloch??

                            ich hoffe, da will einer das Sommerloch füllen.

                            Gruß aus Monnem

                            Dieter

                            Kommentar


                            • Ein beschäftigungswirksamer Beitrag, denn statt Schleusen zu automatisieren kann kontrolliert werden

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X