Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rettet die Lahn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von karina Beitrag anzeigen

    ..................................... Jetzt hat der Bund zwei Daumenschrauben gegen Autofahrer:Mineralölsteuer und Kfz.-Steuer. Aus diesen Einnahmen sollten auch die Wasserstraßen finanzierbar bleiben.
    Hallo,

    dieser Satz entlockt mir ein kleines Schmunzeln:smiles: Unsere Steuern wurden doch noch nie für das genommen, wofür sie bezahlt werden.
    Tut mir leid, aber konnte jetzt nicht anders:wink:
    Gruß vom Rheinkilometer 400
    Hartmut
    Jeder Tag im Winter, welcher vorüber ist, ist ein guter Tag

    Kommentar


    • #77
      anbei ein auszug aus der Hann.Mündener tagespresse, bezüglich der vorhaben der WSA auf lahn und anderen flüssen
      .
      .
      allen nur das beste !

      Kommentar


      • #78
        Der aktuelle Stand :


        Plenarprotokoll 17/89
        Deutscher Bundestag
        Stenografischer Bericht
        89. Sitzung
        Berlin, Mittwoch, den 9. Februar 2011
        Ich habe nur den Teil kopiert, der sich mit den WSV beschäftigt :
        Plenarprotokoll_17-89_89.Sitzung_09.02.2011.txt

        Kommentar


        • #79
          Ein Auszug aus dem Haushaltsplan 2011 :
          Haushaltsplan_2011_Lahn.jpg

          Kommentar


          • #80
            Zitat von schlawiner31 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            dieser Satz entlockt mir ein kleines Schmunzeln:smiles: Unsere Steuern wurden doch noch nie für das genommen, wofür sie bezahlt werden.
            Tut mir leid, aber konnte jetzt nicht anders:wink:
            Du gehst aber sehr hart mit der Politik um. Die Schaumweinsteuer wurde 1902 für den Bau der Kaiserlichen Flotte eingeführt und nicht mehr abgeschafft. Die Hundesteuer für die Hunde, die Tabaksteuer für die Raucher:lol:

            Kommentar


            • #81
              Wir rauchen für die Rente, (Tabaksteuer in Rentenkasse) und
              rasen für die Sicherheit ( Aufschlag Mineralölsteuer für innere Sicherheit).:lol:
              [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
              alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
              [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

              [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

              Kommentar


              • #82
                Blöde Frage :

                - sind wir (RB-Netz e.V.) auch eingeladen worden ?

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Lutz,

                  wir sind nicht eingeladen worden.

                  :Unsicher:
                  Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                  Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                  (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                  Kommentar


                  • #84
                    Doch, wir sind eingeladen worden.
                    Einladung ging an mich.
                    :Entspannung:

                    Wassersportliche Grüße
                    Achim

                    --------------------------------------------------------------------

                    Wunderschöner Urlaub an der Mosel bei Mosel km 115.

                    Kommentar


                    • #85
                      O.K.

                      Ich gehe davon aus, dass wir dann auch offiziell
                      vertreten und angemeldet sind ... ?

                      Kommentar


                      • #86
                        Da ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub weilen darf, werden wir vom Präsidenten des Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz (Gisbert König) vertreten. Vielleicht kommt Reiner auch noch dazu.
                        :Entspannung:

                        Wassersportliche Grüße
                        Achim

                        --------------------------------------------------------------------

                        Wunderschöner Urlaub an der Mosel bei Mosel km 115.

                        Kommentar


                        • #87
                          Fazit der gut besuchten Veranstaltung: Ende des Monats wird im Haushaltsausschuss des Bundestages wieder beraten. Es ist wichtig mit vielen Booten zum Treffen nach Bad Ems zu kommen, denn an diesem Tag soll demonstriert werden und eine Aktion erfolgen.

                          Schützenhilfe gab es von den Kanuverleiher, denn die haben "auf Deutschlands bedeutensten Fluß" an Wochenenden 1200 bis 1500 Kanus auf dem Wasser. Die Schleusen müssen auch deshalb unbedingt erhalten bleiben.

                          Kommentar


                          • #88
                            Lahnschleusen



                            Quelle: Nassauische Neue Presse online
                            Schöne Grüsse
                            Bruno
                            Ständig verschwinden Senioren aus dem Internet nur weil sie "ALT und Entfernen" gleichzeitig drücken

                            Kommentar


                            • #89
                              In der Rhein-Lahn-Zeitung standen am Wochenende auch 2 Artikel:

                              1. Artikel

                              2. Artikel
                              Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube :Zustimmung:
                              Viele Grüße Uschi

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Seerose Beitrag anzeigen
                                In der Rhein-Lahn-Zeitung standen am Wochenende auch 2 Artikel:

                                1. Artikel

                                2. Artikel
                                Der 1. Artikel gibt eigentlich den Abend recht gut wieder.

                                Was mich recht erschreckt hat, ist die Tatsache, dass unsere
                                beiden Landesverbände einigermaßen im Dunkeln stochern.

                                Ich kann auch die Aussagen zum WSA ( Maulkorb usw. )
                                nicht verstehen. Ich hatte das WSA Koblenz um eine
                                Stellungnahme gebeten und habe auch eine Antwort bekommen,
                                die ich sinngemäß hier schon mal wiedergegeben habe.
                                Der Mitarbeiter des WSA, der an diesem Abend,
                                im Auftrag der VERDI, teilgenommen hat, hat genau das
                                berichtet was ich auch als Antwort vom WSA Koblenz bekommen habe.

                                Jürgen Joras, der Touristikleiter des ADAC Mittelrhein,
                                hat in seiner Rede als erster deutlich gemacht,
                                dass es nicht ausreicht, den Widerstand nur aus Sicht der
                                'Bootsfahrer' aufzuziehen.
                                Das könnte sogar nach Hinten los gehen. Es geht dann,
                                in den Augen der Öffentlichkeit, nur um die paar Bootsfahrer,
                                die sich teure Yachten leisten und dann für jede Kleinigkeit
                                Zuschüsse haben wollen.

                                Der Öffentlichkeit und der Politik muß klar gemacht werden,
                                welche breiten Folgen eine Vernachlässigung der Lahn für die Region hat.

                                Ende April wird der 2. Bericht des BMVS zur Restrukturierung der
                                WSV / WSA an den Finanzausschuß des Deutschen Bundestages
                                übergeben.

                                Bis jetzt ist noch gar nicht klar, was es bedeutet, wenn die Lahn in die
                                Kategorie 'Wasserstraßen mit überwiegend touristischer Bedeutung'
                                eingestuft wird.

                                All unsere Anstrengungen müssen darauf hinzielen, den Beschluß von Maßnahmen,
                                die die Lahn vernachlässigen, im Bundestag zu verhindern.
                                Das kann nur über die breite Öffentklichkeit und die Politik erreicht werden.

                                Toll fand ich auch die Beiträge von Berny Abt, dem Bürgermeister von BadEms,
                                der sehr engagiert bei der Sache war und seine volle Unterstützung zugesagt hat.

                                Was mir gefehlt hat waren die Betreiber privater Steganlagen,
                                wie in Diektkirchen und Balduinstein.

                                Die 'Lokalität' und die Getränke wurden von Wolfgang Schmitt, Personenschifffahrt Lahnstolz, gestellt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X