Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rettet die Lahn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Moin, moin !

    Ohne politisch zu werden - ich hoffe nur ,das die schwarz-gelbe Rasselbande bei der Bundestagswahl nächsten Herbst
    ihre Quittung bekommt !!!
    Hoffentlich ist es dann für unsere Lahn und unseren Leidensgenossen in den anderen gefährdeten Revieren nicht schon zu spät ???
    Ob`s die Roten besser machen bleibt abzuwarten -versprochen haben sie es.
    Der Knackpunkt sind die Grünen -Au weia ! ich mag gar nicht daran denken !

    Aber mir ist gerade eingefallen: warum stellen wir die Lahn nicht untern "Eurorettungsschirm" ???

    Handbreit Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reiner
    antwortet
    Kanu-Chef hat keine gute Nachrichten für Lahn http://www.lauterbacher-anzeiger.de/...n/12634577.htm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reiner
    antwortet
    So, nun gibt es auch bei uns ein Voting und jeder darf abzustimmen.

    Ich hoffe die betroffenen Lahnskipper unterstützen diese Sache und werben dafür.
    :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hi Reiner,

    danke für's zusammen kopieren :Zustimmung:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reiner
    antwortet
    War dies ein Leserbrief?

    Fakt ist, die Lahn ist und bleibt vermutlich auch eine Bunderswasserstrasse.
    1981 wurde wohl lediglich die Güterschifffahrt eingestellt.

    Fakt ist auch, dass sehr viele (Millionen) zur Sanierung der Lahn, Mosel umgeschichtet wurden
    um für teures Geld Fischtreppen zu bauen. Was zahlt die von Herrn Klein vertretene Interessengemeinschaft?

    Mitglieder im DMYV oder DSV zahlen einen Beitrag fürs Schleusen.


    Fakt ist aber auch, die Aufklärungsarbeit der Skipper hier vor Ort hat ein Defizit.

    Als Beispiel möchte ich den Elisabethfehnkanal nennen in Norddeutschland.
    Vor Saisonbeginn war dort eine Schleuse defekt und innerhalb 4 Wochen konnte relativ unbürokratisch eine Reparatur erfolgen.
    Damals haben sich die Skipper dafür stark gemacht und gerade jetzt wo dort wieder Gefahr im Verzug ist,
    haben sich bei Facebook bereits über 1300 Unterstützer zur Rettung des Kanals gefunden.

    Doch wo sind die Unterstützer für die Lahn und damit sind nicht die Verbände gemeint.
    In Berlin weiss man leider sehr genau was an der Lahn los ist.
    Da werden sehr genau die Stimmen gezählt, denn die nächste Wahl steht vor der Tür.

    Wenn die Lahn für uns Motorbootler eine Zukunft haben soll, dann muss schnell mehr passieren, dann müssen sich einfach
    mehr Skipper mal selbst bemühen ins Internet zu gehen und in den entsprechenden Foren teilnehmen, sowie Leserbriefe
    an die Redaktionen schreiben.

    Also Lahnskipper traut euch eure Meinung zu sagen, sonst wird das Geld für die Lahn in andere Regionen umgeschichtet.
    Gute Argumente und Ideen sind gefragt und last bitte Lahnskipper wie den Lutz nicht im Regen stehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Irgendwann hast Du einen Zaun um die Ortschaften der verhindert, dass die Menschen raus können.
    Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten der Ansichtengrenze.

    Ich wusste auch gar nicht, dass ich die Lahn kostenlos nutze. Dann muss ich das WSA mal ansprechen,
    was ich da jährlich zahle ...

    Die Aussage, dass die Lahn seit 1981 keine Bundewasserstrasse sei, ist einfach nur falsch.
    Schade ist, dass solche falschen Aussagen einfach in einer Zeitung abgedruckt werden,
    ohne ihre Richtigkeit zu prüfen. Damit wird einem 'guten Namen' vorbehaltlos vertraut,
    der dieses Vertrauen dann dann ausnutzt und falsche Aussagen in die Zeitung bringt ... traurig ...
    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2012, 14:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • schlawiner31
    antwortet
    Na ja, wenn man weiß, welche Interessen dieser Mann hat, dann muss sein Artikel so ausfallen,

    allerdings müsste er dann ja auch für die Umstrukturierung der Lahn nach seinem Sinne und der

    Nutzung nach seinem Sinne ebenso Gebühren bezahlen, denn dies gibt es auch nicht umsonst.

    Ich finde es schlimm, wenn die Refugien in der Natur für die Allgemeinheit und kostenfrei immer

    weniger zugänglich gemacht werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hier der Scan nachgereicht :

    Weilburger Tageblatt vom 7.11.2012

    Scannen0002.jpg
    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2012, 13:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    So denken andere über den Tourismus an der Lahn ...

    Hier ein Artikel aus dem 'Weilburger Tageblatt' von vorletzter Woche, der zeigt, wie andere über den Tourismus an der Lahn denken. Wie man das vom Verfasser gewohnt ist, ist die Wortwahl ist recht provozierend. Ich habe den Artikel noch nicht online gefunden. Deshalb hier der Scan : Hmm ... irgendwas geht grad nicht ... ich kann nicht mal Smilies setzen ....
    Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2012, 13:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Moin ,moin !
    Weiss man langsam was genaues ???
    Welche Vereine sind mit im Boot ???
    Ich krieg´ hier oben gar nichts mit -selbst das I-net hüllt sich in Schweigen!
    -Herbsttristesse-


    Handbreit Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reiner
    antwortet
    Lahntal Tourismus will weiter für die Lahn kämpfen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Kann ich Dir leider nicht sagen : wir waren im Urlaub ... :Weiss nicht:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Reiner
    antwortet
    Wie war es Lutz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Lahnkonferenz kommt

    Lahnkonferenz kommt

    RHEIN- LAHN- KREIS.
    Die Bundesregierung plant eine Reform im Bereich der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung.
    Wassersportverbände, Tourismusorganisationen, Kommunen, die Fahrgastschiffahrt und die
    Mitarbeiter befürchten im Rahmen der Reform eine Herabstufung der Lahn und den Verlust
    von Arbeitsplätzen bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in unserer Region.


    Als Ergebnis eines Ortstermins beim Wasser- und Schifffahrtsamt in Diez wurde die
    länderübergreifende Bündelung aller Kräfte an der Lahn und die Einberufung einer
    Lahnkonferenz durch den Kreis gewünscht.

    Auf Anfrage teilt Landrat Günter Kern dem Vorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion
    Frank Puchtler mit, dass der Lahn- Dill- Kreis zu einer länderübergreifenden Lahnkonferenz einladen wird.

    Damit besteht die Chance, so Rhein- Lahn- SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler,
    dass die gesamte Region sich mit einer Stimme gegen die Pläne des Bundes wehren kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Gründungsversammlung der PROLAHN als Verein

    Einladung Gründungsversammlung ProLahn_klein.jpg

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X