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"Rettet die Lahn"
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Dem Artikel nach dürfte es sich also um Unkenrufe handeln - warum sollte sonst so viel Geld in die Hand genommen werden.
Welche Schleusen werden denn zur Zeit umgebaut ?
z.Zt. sind doch bis zum 31.03.2011 alle Schleusen (wie immer) außer Betrieb....
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Ein Gast antwortete -
Ein Gast antworteteGanau ... Bammel ist das 'Große Augen' Boot ... :wink:
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Ein Gast antworteteDas sind 2 heiße Mädels : JULIA und LOLITA
Mit einem der beiden hatten wir in Cochem
mal eine Begegnung :
Ein Mann hat verzweifelt versucht anzulegen
und 5 lächelnde und schwankende Männer haben
zugesehen. Meine Frau hat das dann an Land in
die Hand genommen.
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Zitat von Magic Beitrag anzeigenUnd damit wird Deutschland um eine Bumsbootstrecke reicher-Bloss die Schleuse in Lahnstein geschlossen lassen,sonst fahren die noch auf den Rhein.*.oberlustig.*
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Und damit wird Deutschland um eine Bumsbootstrecke reicher-Bloss die Schleuse in Lahnstein geschlossen lassen,sonst fahren die noch auf den Rhein.*.oberlustig.*
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Ein Gast antworteteIst doch auch richtig so ....
Wenn komerziell Yachten verliehen werden,
läuft doch, durch die Einweisungen, alles viel geregelter ab
und wir profitieren davon.Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2011, 13:02.
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Hallo Ralf,
interssanter Weise nehmen aber die Regeln ab, wenn der Bootsverkehr auf kommerzieller Basis erfolgt:biggrin:
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So ist es Hartmut.
Wenn aber viel mehr Bootsverkehr herrscht, dann müssten noch mehr Regeln aufgestellt werden (siehe Geschwindigkeitsbeschränkung Rhein) und der Spass ginge verloren.
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Ich denke da in eine ganz andere Richtung. Sage nur Mecklenburger Seenplatte, Berliner Gewässer, Müritz. Die Entwicklung wird dahin gehen, dass für die Normalos keine Refugien mehr zur Verfügung stehen, es sei denn sie zahlen kräftig dafür. Denke, es wird privatisiert, der Charterbertrieb wird aufgenommen und dann geht für Geschäftemacher die Post ab. Und seien wir mal ehrlich, von den paar Bootsfahrern, die zur heutigen Stunde unterwegs sind, kann doch eine Region nicht leben, wobei noch zu beobachten ist, dass diejenigen, welche die größten Pötte fahren auch noch am kausrigsten sind.*.oberlustig.*
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Ein Gast antworteteWas ist die Steigerung von Sparen ??
Kaputtsparen ! Privatisieren !
Unter Altkanzler Kohl fing die Zerschlagung des Volksvermögens an (Bundespost,Telecom)!
Die Privatisierung der Eisenbahn ist immer noch in PLanung.Und jetzt die Wasserstrassen !
Zugegeben: die Lahn spielt für den Gütertransport keine Rolle mehr. Die Menschen,die an
diesem Fluss Erhohlung und Abwechslung aus dem harten Arbeitsalltag suchen,sind den
Regierenden egal.Was wird aus der ortsansässigen Wirtschaft und Gastronomie ?
Zuerst werden die Beschäftigten der Wasser-und Schiffahrtsverwaltung in weit entferntere
Aufgabengebiete versetzt oder frühverrentet (oder entlassen).Dann kommen die Privaten
und beschäftigen Billigjobber an den Schleussen ,die zusammen mit den anderen Anlagen
über die Jahre verkommen.Die Schliessung dieser Wasserstrasse und anderen Nachrangigen
ist vorprogrammiert !
Dagegen sollten wir ankämpfen !
Ich bin übrigens nicht im Öffentlichen Dienst beschäftigt.
handbreit Jürgen
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Zitat von Corsar Beitrag anzeigenHallo
Hab gehört dass die Lahn künftig keine Bundeswasserstrasse mehr sein soll. Für eine Übergangszeit soll der Betrieb der Schleusen an Privatunternehmen vergeben werden. Hoffe dass dies nur ein Gerücht ist oder weiss jemand näheres???
Grüße
Corsar
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Bekanntlicherweise muss die Regierung überall sparen, so ist es nicht ausgeschlossen,
dass die Lahn unter die Sparpläne fällt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand fallen in RLP nur Rhein und Mosel in die erste Priorität.
Beide Flüsse liegen über der geforderten Tonnage.
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"Rettet die Lahn"
48Erhalt der schiffbaren Lahn.100,00%48Erhalt der schiffbaren Lahn nicht!!!0,00%0Hallo
Hab gehört dass die Lahn künftig keine Bundeswasserstrasse mehr sein soll. Für eine Übergangszeit soll der Betrieb der Schleusen an Privatunternehmen vergeben werden. Hoffe dass dies nur ein Gerücht ist oder weiss jemand näheres???
Grüße
CorsarStichworte: -
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