Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

garmin GPS 276C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • garmin GPS 276C

    Hallo Leute,

    wer kennt sich mit dem GPS GARMIN-276C aus.

    gemäß handbuch soll sich eine zusätzliche externe GPS-Antenne anschließen lassen (z.B. für den Betrieb im PKW).
    ich kann am gerät selber aber keine anschlußmöglichkeit für eine externe
    antenne finden, oder bin ich nur noch blind ?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar
    .
    .
    allen nur das beste !

  • #2
    Ist da irgendwo eine BNC Buchse versteckt?

    :thinker:
    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Scheint so...

      <TABLE cellSpacing=2 cellPadding=2 bgColor=#ddddef border=0><TBODY><TR><TD class=n vAlign=top>Antenne:</TD><TD class=n>abnehmbare Antenne, Standard-Anschluss (BNC) für optionale externe Antenne</TD></TR></TBODY></TABLE>

      Also zieh mal vorsichtig dran.

      Mehr unter


      :)
      Mit wassersportlichem Gruß Reiner
      Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
      (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

      Kommentar


      • #4
        high reiner,

        danke erst mal für den tipp, werde ich morgen sofort ausprobieren.

        für heute muß ich los meine frau wartet schon ungeduldig.


        ich wünsche Dir und Deiner Famile einen guten Rutsch in ein neues Jahr geprägt von Gesundheit, Glück und Erfolg.


        Bis nächstes Jahr in gleicher Runde
        .
        .
        allen nur das beste !

        Kommentar


        • #5
          hallo reiner,

          habe deinen tip ausprobiert und kräftig an der antenne gezogen (ist noch ganz) ließ sich aber leider nicht abziehen.

          wahrscheinlich ist sie noch irgendwo mit einer zusätzlichen schraube gesichert.

          muß das gerät bei gelegenheit einmal öffnen.



          nochmals danke für den tip und den link
          .
          .
          allen nur das beste !

          Kommentar


          • #6
            problem gelöst - haken gefunden

            Hallo Leute,

            problem gelöst und haken gefunden.

            dank der hilfe von natalie per PN (herzlichen dank nochmal dafür)

            es ist tatsächlich eine art "bajonett verschluß" der aber weder am links- noch am rechtsanschlag lösbar ist, sondern irgendwo in der mitte.

            nach abnehmen der (internen) antenne wird eine ganz normale BNC- buchse freigelegt an welcher sich eine externe antenne anschließen läßt.

            aus reiner neugier habe ich mal in der ersatzteilliste von garmin gestöbert, die wollen doch tatsächlich 59,- EURO für das plastikteil mit kaum innenleben.
            das nenn ich mal einen stolzen preis.
            .
            .
            allen nur das beste !

            Kommentar


            • #7
              Super Natalie, daß ist Freundschaft auf dem Wasser.
              --------------------------------------------------
              Michael, es wird wohl auch nicht oft verkauft werden.

              Hol es dir, bevor es dann irgendwann nicht
              mehr lieferbar ist und du dich ärgerst.


              ...und dann viel Spaß damit.
              Mit wassersportlichem Gruß Reiner
              Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
              (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

              Kommentar


              • #8
                hallo reiner,

                danke für den tipp, eine ersatzantenne ist aber zur zeit nicht nötig.
                ich möchte das GPS nur vielfältig nutzen können, PKW, LKW, Motorrad, Boot und zu Fuß, deswegen habe ich mir wegen der universalität auch das relativ teure gerät gekauft.

                es ist mit diversen zusatzteilen, wie zusätzlichen halterungen, externer antenne usw. fast für alle anwendungen geeignet.

                und es muß nicht für jedes "neue" fahrzeug extrem viel geld ausgegeben werden um ein gutes GPS dort zu haben.
                .
                .
                allen nur das beste !

                Kommentar

                Lädt...
                X