Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beluga geht durchs Nadelöhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beluga geht durchs Nadelöhr


    Sie sind der Faszination der Europäischen Wasserstraßen erlegen. Ein halbes Leben träumten sie davon, vom Rhein in die Donau bis ins Schwarze Meer zu fahren. Ein Traum? Hörte man nicht von Tschedniks, die auf vorbeifahrende Schiffe schießen, von Piraten, die Boote überfallen und ausrauben, von korrupten Grenzbeamten und Polizisten, von Umbruch oder Armut in Ländern wie Serbien, Kroatien, Rumänien und Bulgarien?
    Sie ließen sich nicht beirren. Die Vorbereitungen für die Reise waren kompliziert und umfangreich. Sie planten ihre Tour bis ins Kleinste, suchten Mitreisende über Internet und Bootszeitschriften und bildeten einen Konvoi.

    Das Buch schildert anschaulich, ein wenig selbstkritisch und humorvoll die Erlebnisse auf dieser ungewöhnlichen Reise. Ehrlich und manchmal schonungslos werden zwischenmenschliche Probleme, neue Bekanntschaften, die Gastfreundlichkeit der Menschen und die Kämpfe mit den Behörden dargestellt. Und über allem steht die Beschreibung eines einmaligen Stromes, einer schier atemberaubenden Landschaft. Eine verwirrende Inselwelt auf einem bis zu 7 Kilometer breiten Strom.
    Sie erlebten das Schwarze Meer von seiner schwärzesten Seite, durchfuhren Bosporus und Marmarameer. In den Dardanellen blieben sie fast eine Woche hängen, bei Korfu türmt Poseidon die See über ihrem Boot auf. Es fehlte nicht viel und ihre Traumreise wäre zum Alptraum geworden. Sie flüchteten vor der Abzocke der Italiener, kämpften sich bei bis zu 9 Windstärken von Hafen zu Hafen, bis sie sich nach St. Tropez endlich sicher, aber gestresst in die Rhone flüchten konnten.
    Ein aufregender Bericht über eine aufregende Reise, die Doris und Manfred mit ihrer Beluga in 5 Monaten bewältigten. Der Weg war das Ziel - und sie kehrten nur heim, um wieder wegfahren zu können.


    Sie erhalten das Buch in jeder Buchhandlung ISBN 3-937274-22-7
    Beim traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag, Jens Freyler, Stühmtwiete 3D, 22175 Hamburg, www.traveldiary.de.

    Oder bei der Autorin, Doris Sutter, Nahestr. 83, 55593 Rüdesheim, Tel. 0175/9993522, FAX 0671/33290, Beluga@autorau.de mit einer persönlichen Widmung.

    Verkaufspreis 16,80 Euro
    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

  • #2


    Mehr zu Doris und Beluga auch auf der Homepage

    [img]graemlins/sunny.gif[/img]

    [ 18. März 2006, 14 Beitrag editiert von: Reiner ]
    Mit wassersportlichem Gruß Reiner
    Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
    (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      wer noch ganz sicher ein Buch bis Weihnachten will, der kann es noch bei mir bestellen, der Verlag ist ausverkauft und muß nachdrucken, ich habe noch 10 Stück.
      Grüße
      Doris

      Kommentar


      • #4
        Hallo Doris
        Gibts noch ein Buch ??
        Gruß Willi

        Kommentar


        • #5
          Hallo Willi,
          tut mir leid, im Moment nicht. Ich warte händeringed auf die neue Lieferung. Wird aber wohl Anfang Januar werden.
          Du kannst mir aber gerne deine Adresse mailen, dann schicke ich dir sofort eines, wenn ich welche bekomme.
          Gruß
          Doris

          Kommentar


          • #6
            Hallo Doris
            Super Buch wie aus dem Schifferleben geschrieben .
            Konnte mich in viele Dinge hineinversetzen besonders was die Crew betrifft,anscheinend gleichen sich manche Sachen sehr.Was deine Reise
            betrifft hat sie mir auch geholfen jetzt weiß ich
            welche Tour meine Rentenkasse wenns so weit ist
            nicht mehr schmälert. [img]graemlins/thinker.gif[/img] Spätestens nach den kleinen
            Hügeln auf dem Meer währe ich ab erreichen des Landes Einhandmobofahrer.Mein Traum ist glaube ich einfacher Schweden auf eigenem Kiel und viel
            Zeit.Aber das dauert noch. Wenn wieder ein Buch schreibst hast ja jetzt meine Adresse kannst sofort schicken.
            Gruß Willi [img]graemlins/wavey.gif[/img]

            Kommentar


            • #7
              Lieber Willi, sei vorsichtig. Ich nehme dich vielleicht beim Wort.
              Und nimm unsere Fahrt bitte nicht als Maßstab, wir waren wirklich vom Pech verfolgt. Es gibt bestimmt auch Jahre ohne Schlaglöcher im blauen Wasser. Und die Donau wieder rauf, das machen wir ganz bestimmt noch mal.
              Ich habe übrigens im Cayo-Forum ein paar kurze Ausschnitte aus anderen Reiseberichten, wenn du Lust hast, dann schau mal rein bei Belugas-Welt. Und auf meiner Homepage wird in Kürze die Spazierfahrt durch Euro-Land fertig sein und in www.umdiewelt.de kannst du jede Menge von mir lesen.
              Also du siehst, die Zeit wird dir nicht lang bis du die Ärmel hoch krempelst und dich durch deinen Dampfer wühlst.
              Viel Spaß dabei und viele Grüße
              Doris

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                kennt ihr das neue Magazin Wasserwege?
                Da ist eine tolle Rezension über mein Buch drin und außerdem eine Kolumne von mir.
                Solltet ihr wirklich kaufen.
                Und dann wüßte ich natürlich gern, wie euch meine Frau an Bord gefallen hat.
                Liebe Grüße
                Doris

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Doris,
                  kommen gerade von der Steganlage.
                  Zur Zeit werden wohl wieder viele
                  mit dem Aufbau der Steganlagen
                  beschäftigt sein.
                  Deshalb verzeih den Skippern wenn
                  noch nicht alle deinen amüsanten Artikel
                  gelesen haben. Oder ist an dem Gerücht was
                  dran, daß viele gestandene Skipper zwar lesen
                  können oder zumindest jemand kennen...

                  Im Rhein-Skipper Web konnte ich die letzten Tage
                  wieder eine Reihe von Clubs neu einfügen.
                  Da haben einige fleißig über den Winter gebastelt.
                  [img]smile.gif[/img]

                  Letzte Woche waren 532 Besucher hier gewesen.
                  Wird doch, wenn man bedenkt welches Revier
                  abgedeckt wird.

                  [img]graemlins/wavey.gif[/img]
                  Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                  Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                  (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist wirklich eine erstaunliche Zahl, Reiner, besonders wenn man bedenkt, wie wenige hier was schreiben.
                    Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit.
                    Wenn ich etwas öffentlich mache, wie z.B. das "auswintern" und es gibt keinerlei Reaktion, dann bin ich sehr unsicher und weiß halt nicht, ob es anderen Spaß macht, oder ob ich es nicht besser sein lasse.
                    Dass in den Foren viel gelesen wird, das beweist schon die große Stückzahl in der mein Buch bestellt wurde.
                    Ein schönes, nicht ganz verregnetes Wochenende von
                    Doris

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Freunde,

                      seit einem Jahr ist mein Donau-Buch auf dem Markt. Zeit also mal Tabula rasa zu machen.
                      Zu allererst meinen Dank an Reiner, dass er den Hinweis auf das Buch so großzügig ins Forum gesetzt hat. Und auch Dank an Euch, die ihr das Buch so tapfer gekauft habt.
                      Für mich war es ein sehr gutes Jahr.
                      Durch das Buch habe ich viele sehr nette Kontakte zu anderen Bootsfahrern erhalten. Viele haben uns besucht, haben sich unsere Filme über die Doanu angeschaut. Mit Dutzenden von künftigen Donau-Fahrern habe ich gemailt und telefoniert. Sie alle haben sich Rat, aber auch Ermutigung geholt. Viele haben die Tour tatsächlich dann gewagt und mir begeistert davon berichtet.
                      Am Freitag waren wir bei Bootfahrern in Wiesbaden eingeladen, die jetzt ihr Boot in Istanbul liegen haben.
                      "Dein Buch war für mich die Bibel, die immer neben mir lag!", haben sie gesagt.
                      Das hat mich natürlich sehr gefreut.

                      Und über den Erfolg des Donau-Buches kam es ja dann auch zur Veröffentlichung des Kinderbuches und der Kinderecke auf meiner Homepage.
                      Und darüber freue ich mich ganz besonders, schließlich bin ich ja Oma und die Kinder liegen mir sehr am Herzen.
                      Euch allen eine geruhsame Vorweihnachtszeit.
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2006, 21:44.

                      Kommentar


                      • #12
                        Erschlagt mich nicht, aber ich muss euch mit stolz geschweller Brust etwas mitteilen:
                        heute kam der vierteljährlich Rundbrief von meinem Reisebuchverlag.
                        Unter anderem schreibt er das:


                        Kommentar


                        • #13
                          Gratuliere Doris,

                          dies ist ein stolzer Erfolg, aber auch mit viel Engagement nur zu erreichen.


                          :sun: :sun: :sun:
                          Mit wassersportlichem Gruß Reiner
                          Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.
                          (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                          Kommentar


                          • #14
                            und viele, viel harte Arbeit!:rollsmile:
                            Danke, Reiner!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich gratuliere Dir Doris, echt super. :bounce: irat2:
                              [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Grüße aus dem südbadischen[/SIZE][/FONT]

                              [FONT=Comic Sans MS][SIZE=5][COLOR=blue][B]Bertram [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]

                              Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
                              [URL="http://www.stille-wasserwege.de"]www.stille-wasserwege.de[/URL]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X