Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENC Karten-Updates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENC Karten-Updates

    Guten Morgen Allerseits

    ich möchte Euch gerne etwas fragen.
    Ich habe mir OpenCPN 3.2.0 herunter geladen und die Karten der wichtigsten Wasserstrassen dazu.
    Nun gibt es ja von verschiedenen Karten Updates und in diesen Updates gibt es Karten mit der Endung *.001 etc.
    Meine Frage nun:
    Muss ich diese *.001 in *.000 umbenennen oder die *.001 einfach in den entsprechenden Ordner dazu einfügen?

    Wäre froh um eine Antwort und wünsche schöne Osterfesttage.

  • #2
    Antwort gefunden . . .

    Vektor-Charts

    S57 ENC-Karten, mit Grafik-Dateien
    ENC-Update-Dateien (mit der Endung .001, .002, ...) werden automatisch aufgenommen, wenn vorhanden, und müssen sich im gleichen Verzeichnis wie die entsprechenden Basistabelle (0,000) platziert werden. OpenCPNs Innen SENC Dateien hat eine ".S57" Dateierweiterung.

    Kommentar

    Lädt...
    X