Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIS - Schiffspositionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Reiner

    mir wurde erklärt, dass Marine Traffic bei Privatleuten AIS empfänger aufgestellt hat und von dort die Daten ins Netz leitet.
    Dies soll dann nur dort funktionieren wo natürlich auch ein AIS empfänger steht.
    in Bereichen wo keiner steht kann natürlich auch kein Signal ins WWW eingespeist werden.

    Mein Vereinskollege z.B. musste an einem Berufschiff die Hydraulik zum heben und senken der Brücke reparieren. Dazu mussten wir wissen ob das Schiff pünktlich am Vereinbarten Punkt ist.

    Bis Nürnberg konntne wir es verfolgen. Danach verschwinden alle Signale und tauchen erst kurz vor Frankfurt wieder auf.
    Gruß aus Germersheim (385,3)

    Volker
    _________________________
    und immer ne Handbreit Sprit im Tank

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      zu Berg von Strasbourg ist auch kein Signal mehr zu sehen.
      :nut:
      [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Grüße aus dem südbadischen[/SIZE][/FONT]

      [FONT=Comic Sans MS][SIZE=5][COLOR=blue][B]Bertram [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]

      Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
      [URL="http://www.stille-wasserwege.de"]www.stille-wasserwege.de[/URL]

      Kommentar


      • #33
        AIS Daten im Raum Basel - Rheinfelden verfügbar.

        AIS Daten sind zwischen Kembser Schleuse und Rheinfelden verfügbar.
        Näheres http://regioboot.ch/2015/08/25/besuc...5-1700h-1900h/

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Regioboot Verein Beitrag anzeigen
          AIS Daten sind zwischen Kembser Schleuse und Rheinfelden verfügbar.
          Näheres http://regioboot.ch/2015/08/25/besuc...5-1700h-1900h/

          Das ist doch mal ein äußerst interessanter, informativer und zielführender Beitrag!! Da wäre ich gerne dabei gewesen.:Zustimmung:

          Kommentar


          • #35
            Marinetraffic: AIS Signale zwischen Strassbourg - Rheinfelden

            Dienst Rustenhart - Station #3446. http://www.marinetraffic.com/de/ais/.../stations/3446

            Kommentar

            Lädt...
            X