Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Büchersuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Büchersuche

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist soweit: Wir haben uns ein (neues) Boot gekauft und müssen es von Datteln nach Colmar überführen. Die erste Etappe soll schon an Ostern abgespult werden. Es wäre nicht ratsam den Rhein hoch zu brummen und so haben wir uns entschlossen den Wesel-Datteln Kanal, Rhein bis Nijmegen und da links über Belgien, Frankreich nach Hause zu Touren.
    Für die Strecke Nijmegen bis zur Holl. - Belgischen Grenze benötige ich noch einen Guide. Könnt Ihr mir einen Tip geben? :nut:
    Auch las ich, dass in Belgien die Navigationsflagge vorgeschrieben ist - ich dachte diese Vorschrift besteht nicht mehr! :Weiss nicht:
    [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Grüße aus dem südbadischen[/SIZE][/FONT]

    [FONT=Comic Sans MS][SIZE=5][COLOR=blue][B]Bertram [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]

    Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
    [URL="http://www.stille-wasserwege.de"]www.stille-wasserwege.de[/URL]

  • #2
    Hallo Bertram, gratuliere!

    Wir hatte noch nie die rote Flagge vorne drauf. Was sie aber kontrollieren ist ein Hilfsmotor. Dabei erkennen sie das Bugstrahlruder oder einen kleinen Ab an.
    Wenn due an die erste Schjlesue in Belgien kommst unbedingt drauf achten, dass im Permis, das man dir ausstellt, der richtige Bootsname steht. Sonst gibt das an jeder Schlesue Diskussionen. Squarra -Yachtclub-Infos -hat einen Törnführer Maas. Wir haben einen holländischen. Ist aber an Bord und derzeit unerreichbar.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Doris,

      vielen Dank für deine Tips. Wusste gar nicht dass man einen kleinen Motor braucht. Macht aber Sinn.
      [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Grüße aus dem südbadischen[/SIZE][/FONT]

      [FONT=Comic Sans MS][SIZE=5][COLOR=blue][B]Bertram [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]

      Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
      [URL="http://www.stille-wasserwege.de"]www.stille-wasserwege.de[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Die Belgier sind besonders.

        Hallo Bertram,

        bei den Ausrüstungsvorschriften haben die Belgier einen Sonderweg gewählt.
        Die Geschichte mit den zwei Funkgeräten ist zum Glück erledigt:+.irre.anton.*
        http://www1.adac.de/images/Belgien_tcm8-227107.pdf

        Ein Erlebnis in Belgien gab mir zu denken:
        Beim vorbeischippern an einer Kohleverladestelle wartete der Radladerfahrer genau so lang bis für uns der Wind aus seiner Richtung kam. Dann hat er zufällig abgekippt.:tongue:
        Wir haben noch nach 3 Tagen den Dreck abgewischt..*wehr mich.*

        Viel Spass mit dem neuen Boot.:Zustimmung:

        Dieter

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Eure Tips.
          @ Doris: Werde nen kleinen Motor käuflich erwerben :Zustimmung:
          @ Dieter: Ich hoffe dass uns die Belgier besser Gesind sind, sonst .*wehr mich.*.
          [FONT=Comic Sans MS][SIZE=3]Grüße aus dem südbadischen[/SIZE][/FONT]

          [FONT=Comic Sans MS][SIZE=5][COLOR=blue][B]Bertram [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT]

          Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
          [URL="http://www.stille-wasserwege.de"]www.stille-wasserwege.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Lies mal:
            http://www.umdiewelt.de/Europa/Mitte...apitel-14.html

            Kommentar


            • #7
              Hallo :) Ich habe ja bei meiner Vorstellung in diesem Forum schon gesagt, dass ich noch ein absoluter Schifffahrtsneuling bin. Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Literaturtipps für den Einstieg geben? Alles was man wissen muss, wenn man über einen Bootsführerschein nachdenkt und vielleicht auch ein bisschen was über die Technik (will ja keinen schiffsbruch erleiden )

              Wäre absolute Klasse!

              Viele liebe Grüße
              Lisa

              Kommentar


              • #8
                Der Delius Klasing Verlag hat eine große Auswahl.

                Einfach mal stöbern.

                Diese hatte ich mir damals u.a. gegönnt...

                http://www.delius-klasing.de/buecher...uren.2197.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...Bord.3200.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...trik.1551.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...hren.2078.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...+See.3922.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...hine.2449.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...%BCd.1736.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...aten.2802.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...en+5.3860.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...ein.30140.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...ren.16550.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...acht.2027.html

                http://www.delius-klasing.de/buecher...%29.21615.html
                Zuletzt geändert von Ralf; 23.09.2011, 15:37.
                [CENTER][FONT=comic sans ms][I][COLOR=#0000cd][SIZE=2]Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
                alle Küsten aus den Augen zu verlieren.[/SIZE][/COLOR][/I]
                [URL="http://www.youtube.com/watch?v=3cGEymdn5lE"][SIZE=1][I][COLOR=#0000cd](Andre Gide)

                [/COLOR][/I][/SIZE][/URL][/FONT][/CENTER]

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank, jetzt kann ich mich mal richtig einlesen :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht wäre dir auch meine Kinderwebsite hilfreich?
                    www.wassersport-kinder.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X