Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karten Binnen - Freie Tonne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hallo Michael,

    bei mir kommt beim Sarten auch die Meldung, dass keine GPS Maus gefunden.:Versteh ich nicht: Wenn dann aber Firefox gestartet ist und die Karte da ist und ich drücke den Button für GPS-Aktivierung, dann geht das Ding.:biggrin: Frag mich aber nicht warum!:nut:

    Gruss
    Gruß vom Rheinkilometer 400
    Hartmut
    Jeder Tag im Winter, welcher vorüber ist, ist ein guter Tag

    Kommentar


    • #62
      Bei der FT ist als GPS-Dienst der 'gpsd' dabei.
      Dem 'gpsd' kann nur der Com-Port bis zu einer
      bestimmten Nummer übergeben werden.
      Bei meinem XP waren diese Com-Ports aber
      durch das System reserviert.
      Der Treiber der GPS-Mouse weist dem
      virtuellen Com-Port für die GPS-Mouse die
      nächste freie Com-Port Nummer zu. Bei mir
      war es die paarundzwanzig.
      Das ist dann für den 'gpsd' zu viel.

      Ist nur so eine Idee ..... ;-)

      ( http://home.arcor.de/ulf.lamping/gpsd/gpsd.html )

      Kommentar


      • #63
        wo ist denn der programmierer dieser FT- Anwendung ?

        der ist doch auch hier im forum angemeldet - warum äußert er sich nicht mal zu diesem sachstand ?
        .
        .
        allen nur das beste !

        Kommentar


        • #64
          Weil er zurzeit im Urlaub ist.
          Morgen kommt er uns besuchen. Ob ich ihn allerdings an den PC bringe, kann ich nicht versprechen.

          Kommentar


          • #65
            Auf der Website der Freien Tonne ist ein Forum, da werden alle Fragen bantwortet.
            Stellt also bitte euere Fragen dort.
            Jan sagt, er könne beim besten Willen nicht ständig alle Foren absuchen um festzustellen, ob einer ein Problem mit der FT hat.

            Kommentar


            • #66
              habe mich im forum dort registriert (vor 2- wochen) und die frage bereits gestellt - aber leider bislang keine antwort erhalten.
              .
              .
              allen nur das beste !

              Kommentar


              • #67
                Na ja, ich sagte es ja schon, er ist in Urlaub. Versuche es Ende der nächsten Woche noch mal.

                Kommentar

                Lädt...
                X