Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschine überwachen mit Akku-Funk-Kamera

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maschine überwachen mit Akku-Funk-Kamera

    Hallo Ihr Lieben,
    da wir mit der Barbarella oft lange unterwegs sind und oft 6 bis 8 Stunden am Stück fahren, ist mir die Idee gekommen, den Maschinenraum per Videokamera über Funk und Akku und Anbindung auf mein Smartphone überwachen zu lassen. Das hat den Vorteil, dass ich während der Fahrt nicht den Steuerstand verlassen muss und nach Bedarf ein Auge in den Maschinenraum werfen kann.

    Natürlich kontrolliere ich vor jeder Fahrt alles, aber ich denke es ist nicht unbedingt unvernünftig, mal ab und an während der Fahrt in den Maschinenraum zu sehen, ob noch alles rund läuft bzw. alles noch da ist :-)

    Also ich schaue bei längerer Fahrt schon mal öfter alle Stunde in den Maschinenraum. Insbesondere auf dem Rhein. Beruhigt ungemein.

    Nun zu meiner Frage. Hat jemand eine Idee, welche Kamera (mit Akku/Funkfunktion) hier am sinnvollsten wäre und wer hat dies bzgl. Erfahrung.

    Ebenso überlege ich mir auch mit gleicher Technik eine Außenkamera zu installieren, um den Bereich Achtern einzusehen, da ich das vom Innensteuerstand nicht immer gut einsehen kann.

    Vielleicht habt Ihr ja ne Idee, was man da so machen kann. Dürfte auch für andere Yachties mit ähnlichen Ideen interessant sein.

    Freue mich schon auf eure Antworten und Anregungen.
    Gruß von der Barbarella
    Matthias Marx
    www.barbarella-92241.de
Lädt...
X